Kunst und gesunde Ernährung: Zugegeben, zwei Dinge, die man nicht unbedingt miteinander in Verbindung bringt. Und genau dies macht unsere neue Kampagne so außergewöhnlich. 80 Prozent der Menschen nehmen nicht die täglich empfohlene Menge an Nährstoffen aus Obst und Gemüse zu sich. Um die Bedeutung von Obst und Gemüse für eine gesunde Ernährung zu unterstreichen, haben wir zusammen mit unserem langjährigen Kooperationspartner, dem weltberühmten Rijksmuseum in Amsterdam die „Philips Meisterwerk-Säfte“ ins Leben gerufen.
Das klingt nicht nur äußerst fancy, sondern schmeckt auch wahnsinnig lecker und ist obendrein noch gesund. Um die Aufmerksamkeit der Museumsbesucher zu wecken, haben wir kurzer Hand von drei Gemälden weltbekannter Meister in einer Nacht und Nebelaktion unbezahlbares Obst und Gemüse entfernt und buchstäblich in unsere Philips Standmixer und Entsafter geworfen. Wie die Besucher auf unser Experiment reagiert haben, seht Ihr in unserem Kurzfilm „Masterpiece Juices“:
Die Premiere jenes zum Nachdenken anregenden Kurzfilms bildete Mitte April das Highlight eines Events, zu dem Philips und das Rijksmuseum auserwählte Journalisten und Blogger zu sich nach Amsterdam einluden. Letztere erwartete dazu eine maßgeschneiderte Tour durch das Rijksmuseum, gefolgt von einem exquisiten Abendessen im RIJKS®, dem Michelin-Sternrestaurant, wo wir den Kurzfilm den neugierigen Besuchern präsentierten.
Neben uns von Philips und Sprechern des Rijksmuseums war auch die Diätassistentin der British Dietetic Association Lucy Jones bei der Veranstaltung anwesend, um unter anderem den Journalisten und Bloggern Rede und Antwort zu stehen. Für Philips Deutschland waren die Blogger Lucie Marshall und Fabian Dietrich in Amsterdam live vor Ort. Ihre Eindrücke vom Event können Sie hier und hier anschauen.
Mehr über die Kampagne „Philips Meisterwerk-Säfte“ finden Sie unter www.philips.com/dutchmasterjuices.
PR Manager Personal Health Als Presseverantwortliche spricht, schreibt und bloggt Jeannine Kritsch über alles rund um Philips Personal Health. Ihre Sonicare Zahnbürste, das Wake-up Light oder die Senseo Kaffeemaschine haben ihren Alltag schon lange vor ihrer Zeit bei Philips bereichert. Jeannine begeistert sich für den Philips Forschergeist, der immer wieder in neue Technologien und Produktinnovationen mündet. Aber sie hat auch ein Leben außerhalb der Philips Welt: Jeannine liebt Sport, gutes Essen und Reisen in ferne Länder.
Folgen Sie mir auf