Blog

Jul 11, 2018

Mirror, mirror on the wall...

Geschätzte Lesezeit: 3-5 Minuten

... from fairytale to reality

Unter diesem Motto überzeugten sich Journalistinnen und Bloggerinnen aus aller Welt beim diesjährigen Philips Beauty Summit Ende Juni davon, wie Philips märchenhafte Schönheitspflege von morgen bereits heute Realität werden lässt. Im prunkvollen Compagnietheater in Amsterdam mit Blick auf die malerischen Grachten, hieß es zunächst einmal, in Ruhe ankommen, das Ambiente auf sich wirken lassen und sich beim „Flying Buffet“ untereinander austauschen.
Unter den geladenen Gästen befanden sich unter anderem die Beauty Redakteurin der deutschen Cosmopolitan, der Grazia, die Redakteurin des Online-Magazins Trés Click sowie die Influencerinnen Tatjana Kreuzmeyr, Alison Liaudat von bangbangblond und Beatrice Lessi von askthemonsters.
Philips Beauty Summit
„Frauen möchten Beauty-Lösungen, die echte Ergebnisse bringen. Der Spiegel zeigt ihnen‚ die Wahrheit. Wir möchten ihnen Innovationen bieten, die keine Märchen versprechen, sondern effektiv und real sind. Außerdem sollen die Beauty-Tools zu ihren täglichen Beauty-Routinen passen“, erklärt Rianne Meijerman, Business Leader Philips Beauty das Motto des diesjährigen Summits. Dies war auch eine der Erkenntnisse des Philips Beauty Index 2018, einer weltweiten Studie zum Thema Schönheit.
Philips Beauty Summit

Philips Beauty Index – Wahrnehmung von Schönheit weltweit

Während der Pressekonferenz gab Meijerman den Anwesenden einen Einblick in die Studienergebnisse sowie Beauty-Visionen und -Trends. Über 12.000 Frauen weltweit wurden für den Index nach ihren Auffassungen, Gewohnheiten und Vorlieben rund um das Thema Schönheit gefragt. Hinsichtlich der Definition von Schönheit lassen sich diese Ergebnisse beispielhaft hervorheben:

  • 86 Prozent der befragten Frauen waren sich einig, dass es viele Möglichkeiten gibt, schön zu sein.
  • Weltweit halten Frauen eine positive Einstellung (88 Prozent) und ein emotionales Gleichgewicht (84 Prozent) für wichtig, wenn es darum geht, wie sie ihren Sinn für Schönheit definieren.
  • Eine von drei Frauen weltweit bewertet „gesund sein“ als ihr wichtigstes Attribut, um sich selbstbewusst zu fühlen – nur 9 Prozent gaben an, das Wichtigste sei, schön auszusehen.
Philips Beauty Summit

Für Rapunzel-Haar, Schneewittchen-Haut und vieles mehr

Im Anschluss an die Pressekonferenz hatten die Damen die Möglichkeit, die Beauty-Produkte in verschiedenen Lounge-Bereichen selbst auszuprobieren und sich mit Experten und Philips Produktentwicklern auszutauschen. In der Haircare Lounge standen der DryCare Prestige Moisture Protect Haartrockner sowie das Glätteeisender StyleCare Prestige Auto Curler, und die Heated Straightening Brushzum Testen bereit. Die professionelle Hairstylistin Ilham Mestour zauberte den Damen auf Wunsch eine wilde Lockenmähne, sanfte Beach-Waves oder den modernen Sleek-Look.
In der Skincare Lounge sorgte die international anerkannte kosmetische Dermatologin Dr. Stefanie Williams mit den Gesichtsreinigungsbürsten VisaPure Mini und VisaPure Advanced Anti-Pollution für zarte, reine Gesichtshaut. Beim Thema Haarentfernung stand Dr. Tom Nuijs als Experte Rat und Tat. Der Erfinder von Philips Lumea Prestige erklärte die IPL-Technologie für langanhaltend stoppelfreie Haut. Philips Lumea ermöglicht es, die Anwendungbequem und vor allem sicher zu Hause angzuwenden– die Aufmerksamkeit der Journalistinnen und Bloggerinnen war Dr. Nuijs sicher.
Philips Beauty Summit
Philips Beauty Summit

Tischlein deck dich in edler Atmosphäre

Nach einem ereignisreichen Tag ging es für die Teilnehmer abends zu einem edlen Dinner. Lange, festlich gedeckte Tafeln, stimmungsvolle Lampion-Lichterketten und funkelnde Spiegel, die von den Bäumen im Innenhof herabhingen – die Abend-Location im Fünf-Sterne-Boutique-Hotel The Dylan bot einen märchenhaften Anblick. Und so fand ein im wahrsten Sinne des Wortes „wunderschöner“ Tag seinen perfekten Ausklang mit einem vorzüglichen Menü, inspirierenden Gesprächen und Vorfreude auf den Summit im nächsten Jahr.

#philipsbeauty

@philipsbeauty_dach

Philips Beauty Summit

Themen

Autor

Svenja Eggert

Svenja Eggert

PR Manager Beauty

Kommunikation und Beauty – der Traumjob einer jeden Frau. Als ursprüngliche Grafik-Designerin hat Svenja Eggert schon lange einen Blick für’s Optische und ist seit Jahren in der Medienwelt Zuhause. Bei Philips verantwortlich für den Bereich Beauty PR, bloggt sie hier rund um das Thema Körperpflege und nutzt die Produkte natürlich auch gerne selbst von Kopf bis Fuß. Privat kommuniziert sie am liebsten mit guten Freunden und Familie – dabei tauscht sie gerne mal Pumps gegen Sneakers.

Folgen Sie mir auf