Blog

11. September 2018

#makelifebetter: Exklusive Influencer-Touren auf der IFA

Sowohl Freitag als auch Samstag hieß es auf der IFA in Berlin für ausgewählte Influencer: Erlebt unsere Philips Produkt-Highlights hautnah! Kacy Harding, Head of Data Analytics, Connected Digital Platforms & Propositions, begrüßte unsere Gäste am Freitag. Am Tag darauf nahmen Jeannine Kritsch, Head of Consumer Communication, und Svenja Eggert, PR Manager Beauty, die gespannten Influencer in Empfang. Besonderer Fokus lag hierbei auf unserer neuen übergreifenden Werbekampagne und den dort präsentierten sechs Hero-Produkten. Sie sind die „Stars“ der Kampagne und stehen stellvertretend für unser vielfältiges Portfolio. Sie alle werden durch das Philips Markenversprechen vereint: Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen. Stets präsent dabei waren daher auch unsere Hashtags #philips #makelifebetter.

 

Influencer Walk IFA
Unsere Philips Produkte waren heiß begehrte Kamera-Motive.

Von der Theorie ging es dann am Freitag für eine Stunde und am Samstag für insgesamt 40 Minuten unter anderem für Tanya Neufeldt von Lucie Marshall, Henriette Zwick von Super Mom, Johannes Eich von Schoenhaesslich, Ulrich Reinbold von MenschDanke GmbH, Annelina Waller, Andrea Funk von andysparkles, Steffen Ostermaier von Gadget-Welt, Andrea Soranidis von Thepetitcook, Viviane Sandra Schmidt von Spreeblogger und Esra Eren von nachgestern zur Praxis in die Philips Halle 22.

 

Die Influencer machten Halt an verschiedenen Stationen:

Das erste Thema war Schlaf und damit unsere neuste Innovation SmartSleep. Mit dem Kopfband haben wir eine Lösung entwickelt, die die Schlafqualität nachweislich verbessert2, mehr Energie und Aufmerksamkeit schenkt sowie die Müdigkeit tagsüber reduziert.

 

Auch Zahnpflege und Mundhygiene standen auf dem Plan. Bei den Zahnbürsten wurde ihnen die innovative Schalltechnologie der Philips Sonicare vorgestellt. Doch neben Zahnbürsten gab es dort noch mehr zu entdecken, wie den neuen Teledentistry Service. Dieser ermöglicht eine professionelle, ferngesteuerte zahnärztliche Beratung via Smartphone.

Influencer Walk IFA
Zu jedem Produkt erhielten die Influencer eine ausführliche Erklärung.

Weiter ging es zu dem neuen Kaffee-Highlight: Der Philips Kaffeevollautomat mit LatteGo Milchsystem. Als nächstes ein haariges Thema: Haarentfernungstools sowohl für Männer als auch Frauen. Bei den Männern wurde hier der Rasierer Series 9000 Prestige vorgestellt. Vor allem spannend für die Technikaffinen unter den anwesenden Influencern war das Qi-Ladepad. Denn zum Laden wird der Rasierer lediglich aufgelegt. Der Clou: Das Pad ist darüber hinaus zum Laden von anderen Geräten, wie kompatiblen Smartphones, geeignet.

 

Bei den Damen sorgte das IPL-Haarentfernungstool Lumea Prestige für Begeisterung.

 

Abschließend ging es zu den Philips Küchen-Highlights. Hier stellte Philips Koch Guido Weber den Influencern die neuesten Produkte vor. Vom Airfryer XXL, bis hin zum smarten High-Speed Connected Blender mit integrierter Waage, detaillierter Analyse des Nährstoffgehalts und hunderten Rezepten aus der NutriU App. Und probiert werden durfte selbstverständlich auch. Die Gesichter verrieten: Der Geschmack überzeugt!

Influencer Walk IFA
Eat better: Der Airfryer XXL und der High-Speed Connected Blender sorgten für erfreute Gesichter – auch dank einer kleinen Kostprobe.
Ob hinsichtlich gesunder Ernährung, erholsamem Schlaf oder innovativer Zahn- und Körperpflege, nach diesem Wochenende haben wir deutlich gezeigt: Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen. Wir haben uns sehr über die Besuche auf der IFA gefreut!
1 Quelle: https://images.philips.com/is/content/PhilipsConsumer/Campaigns/HC20140401_DG/Documents/smartsleep-professional-brochure.pdf
Anmerkung: SmartSleep verbessert den Tiefschlaf. Es hilft nicht dabei ein- oder durchzuschlafen, in die Tiefschlafphasen zu kommen oder bei einer Schlaferkrankung wie z.B. Insomnia, Restless Legs oder Schlafapnoe.
Geschätzte Lesezeit: 2-4 Minuten

Themen

Autor

Jeannine Kritsch

Jeannine Kritsch

PR Manager Personal Health

Als Presseverantwortliche spricht, schreibt und bloggt Jeannine Kritsch über alles rund um Philips Personal Health. Ihre Sonicare Zahnbürste, das Wake-up Light oder die Senseo Kaffeemaschine haben ihren Alltag schon lange vor ihrer Zeit bei Philips bereichert. Jeannine begeistert sich für den Philips Forschergeist, der immer wieder in neue Technologien und Produktinnovationen mündet. Aber sie hat auch ein Leben außerhalb der Philips Welt: Jeannine liebt Sport, gutes Essen und Reisen in ferne Länder.

Folgen Sie mir auf