Es ist für mich sehr wichtig, an diesem Walk
teilzunehmen, weil es jede Frau treffen kann.
Laut Krebsliga erkranken in der Schweiz pro Jahr etwa 6000 Frauen und 50 Männer an Brustkrebs. 1Früherkennung, Awareness schaffen und eine offene Kommunikation spielen daher eine grosse Rolle. Als Gesundheitsunternehmen setzt sich Philips mit innovativen Gesundheitstechnologien für die Früherkennung von Brustkrebs ein.
Aber auch die Philips Mitarbeitenden haben ihre ganz persönlichen Beweggründe für ihre Teilnahme am Pink Ribbon Walk:
„Unsere Teilnahme bei dieser Initiative steht im Zusammenhang mit unserem „Philips in Balance“ Programm. Mit diesem Programm fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Für mich ist es daher wichtig, als HR-Verantwortliche vor Ort zu sein und mit Kolleginnen und Kollegen und Interessierten ins Gespräch zu kommen. Wir haben es zudem geschafft, dass sich in diesem Jahr viele neue Mitarbeiterinnen zum Pink Ribbon Charity Walk angemeldet haben. Das ist uns aufgrund unserer guten und intensiven internen Kommunikation gelungen. Philips hat sich das Thema Gesundheit auf die Fahnen geschrieben und lebt diesen Anspruch nach innen und aussen. Aus diesem Grund unterstützen wir auch solche Initiativen und sind stolz darauf, dass wir mit einem Philips Team vor Ort vertreten sind. Ich würde es jeder Person und Firma empfehlen, mitzumachen.“
Diana Risola, Philips Head of HR
„Für mich ist es bereits die dritte Teilnahme am Pink Ribbon Charity Walk und das erste Mal mit Philips. Es ist für mich sehr wichtig, an diesem Walk teilzunehmen, weil es jede Frau treffen kann.“
Ilesha Buddendiek, Philips Lernende Supply Chain Management
„Ich finde es toll, dass Philips auch dieses Jahr dabei ist. Ich bin heute zum ersten Mal dabei und das ganz bewusst. Mich hat die Atmosphäre überwältigt und das Gemeinschaftsgefühl. Ich werde auch im kommenden Jahr wieder mitlaufen. Es ist sehr wichtig, dass es solche Initiativen gibt, da dadurch offen über diese Krankheit gesprochen wird. Ausserdem macht es mir sehr viel Spass zu laufen.“
Marcel Jakopic, Philips Mitarbeiter Patient Care & Monitoring Solutions
„Mein Mann hat mich schon vor zwei Jahren auf diesen Anlass aufmerksam gemacht. Ich finde, dass das ein sehr guter Event ist, um die Aufmerksamkeit für das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen. So werden viele Menschen erreicht. Für Philips, als Gesundheitskonzern, ist es wichtig, an solchen Events teilzunehmen, da wir uns mit dem Thema Gesundheit intensiv beschäftigen.“
Claudia Blättler, Philips Mitarbeiterin Finance
Communications Specialist
Cornelia Bürgi interessiert sich für alles, was mit Kommunikation, Medien und Menschen zu tun hat. Sie findet die Tätigkeit in der Kommunikation besonders spannend, weil der Bereich so vielfältig und dynamisch ist und sie mit immer neuen Themen konfrontiert wird. Genau so geht es ihr auch mit Philips. Sich gut und gesund zu ernähren und sportlich aktiv zu sein bedeutet für sie Lebensqualität. Sie liebt das pulsierende Leben und die kulturelle Vielfalt in grossen Städten und besucht gerne Freunde überall auf der Welt.