Nachrichten

19. Juni 2018

Gluck, gluck: Trinken wie die Großen mit den neuen Philips Avent Trinkbechern

Hamburg - Platsch! Wenn große Gläser auf kleine Kindermünder treffen, geht häufiger mal etwas daneben. Um den Kleinen den Übergang von Brust oder Flasche zum echten Erwachsenen-Gefäß zu erleichtern, bringt Philips Avent im Juni neue Trinkbecher auf den Markt. Mit ihnen wird dank griffiger Oberfläche und auslaufsicherem Ventil selbstständiges Trinken im wahrsten Sinne zum Kinderspiel.
„Alleine trinken will erst mal gelernt sein – aber wenn es dann klappt, sind die Kleinen richtig stolz! Wir von Philips wollen Kinder und Eltern dabei unterstützen, die kleinen Aufgaben des Alltags besser zu meistern“, erklärt Marcella Vermeij, Marketing Managerin Avent bei Philips. „Dafür haben wir neue Trinkbecher entwickelt, deren ergonomische Form und rutschfeste Oberfläche es Kindern erleichtert, sie alleine zu halten. Zudem machen sie mit ihren knalligen Farben richtig gute Laune“, sagt Vermeij.

Komfortabel und auslaufsicher

Der abgewinkelte Trinkschnabel erleichtert Kleinkindern das Trinken, da sie den Kopf nicht zu sehr nach hinten neigen müssen, bis Flüssigkeit in den Mund gelangt. So können sie während des Durstlöschens weiterhin alles Spannende im Blick behalten. Die Trinkschnabel der Flaschen sind beißfest gegen Attacken kleiner heranwachsender Milchzähne. Sie sind sowohl in einer weichen Variante für etwas jüngere (SCF802) als auch in einer harten für etwas ältere Kinder (SCF803) erhältlich. Das Ventil der Flaschen ist so konzipiert, dass Flüssigkeit nur beim Trinken entweicht, aber nichts ausläuft, wenn die Flasche beispielsweise mal umkippt oder über Kopf gehalten wird. Besonders praktisch: Die Trinkbecher sind mit anderen Philips Avent Bechern und Flaschen kompatibel. Darüber hinaus sind ihre beiden Teile spülmaschinenfest.

Philips Avent Trinkbecher SCF802/01 und SCF802/02

  • Mit weichem Trinkschnabel
  • Farbe: Rot/Blau (SCF802/01); Türkis/Violett (SCF802/02)
  • Ab dem 9. Monat
  • 300 Milliliter Fassungsvermögen
  • BPA frei
  • Spülmaschinenfest
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 8,49 Euro
  • Ab Juni 2018 im Handel erhältlich

Philips Avent Trinkbecher SCF803/03 und SCF803/04

  • Mit hartem Trinkschnabel
  • Farbe: Grün (SCF803/03); Gelb/Pink (SCF803/04)
  • Ab dem 12. Monat
  • 300 Milliliter Fassungsvermögen
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 8,49 Euro
  • Ab Juni 2018 im Handel erhältlich

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 74.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte mit seinem Gesundheitstechnologie-Portfolio in 2017 einen Umsatz von 17,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 

Weitere InformationenWeniger lesen