Berlin - Die Eleganz des europäischen Designs zeichnet jeden Philips TV aus, genauso wie jedes Produkt von Georg Jensen. Die beiden Unternehmen verbindet nicht nur eine Tradition für handwerkliche Präzision sowie die Verwendung von hochwertigen „echten“ Materialen, sondern auch das Wissen über die Wichtigkeit von Licht für ein vollendetes Erlebnis.
Folgerichtig haben sich diese beiden Unternehmen für eine Zusammenarbeit entschieden, um mit ihrer Expertise einen Fernseher zu gestalten, der mit einem eigenständigen und wahrhaft schönen Design begeistert. Das Ergebnis ist der Philips 9104, der in den Größen 55- und 65-Zoll im Frühjahr 2019 verfügbar werden wird.
Philips weiß seit langem über die Wichtigkeit von Licht für ein angenehmes Ambiente, weshalb auch der 9104 die neueste Version des einzigartigen Ambilights mit drei LED-Bändern auf der Rückseite des TVs besitzt.
Ambilight projiziert einen sich permanent an die Farben des Bildschirms anpassenden Lichtschein auf die rückwärtige Wand, was das Display optisch größer erscheinen lässt und ein noch eindrucksvolleres und intensiveres TV-Erlebnis erschafft. Das Unternehmen Georg Jensen besitzt eine lange Tradition für kunsthandwerkliche Fertigkeiten, insbesondere bei der Bearbeitung von Silber und poliertem Stahl. Dabei wird schon immer die Auswahl der Materialien und die Art und Weise der jeweiligen Verarbeitung durch das Licht der „blauen Stunden“ im Norden Dänemarks beeinflusst, das sich im Finish des Metalls wiederentdecken lässt. Mit dem leuchtenden Ambilight, dem polierten Stahl und dem glatten Glas bringt der Philips 9104 nun diese Elemente zusammen.
Die spitz zulaufenden Füße des 9104 sind eine Referenz an das Design der klassischen Produkte von Georg Jensen für den Haushalt und vermitteln durch ihre schlanke Silhouette eine besondere Leichtigkeit. Dezent sind auf der Oberseite der Füße zudem die beiden Marken Philips und Georg Jensen graviert.
Die untere Leiste des TV zeigt sich in fein poliertem Stahl, während die anderen Kanten aus Glas sind und so den Ambilight-Effekt besonders hervorheben. Die edle Gestaltung bezieht auch die Rückseite des 9104 mit ein, die teilweise ebenfalls aus Glas besteht. Aus der Farbpalette von Georg Jensen stammt dabei die matt-blaue Farbe des Gehäuses für die Anschlüsse und Hauptkomponenten.
Auch die Easy Remote Fernbedienung ist mit poliertem Stahl gestaltet und zeigt sowohl den Schriftzug von Philips als auch von Georg Jensen.
Zu einem Premium-Design-Fernseher wie dem 9104 gehören auch die entsprechende Bild- und Soundqualität. Mit der P5 Perfect Picture Engine sowie den fortschrittlichen Systemen Micro Dimming Pro und Perfect Natural Motion bietet das Gerät ein Höchstmaß an bildverbessernden Technologien, die in Verbindung mit dem Wide Color Gamut-Display ihre Stärken ausspielen. Das Panel basiert auf der Super Nano LED-Technologie, bei der eine Schicht von einem Nanometer kleinen Partikeln unerwünschte Lichtanteile absorbiert und so für überlegene Farbreinheit selbst bei seitlichen Blickwinkeln sorgt.
Das Ergebnis sind gestochen scharfe, kontraststarke 4K-UHD-Bilder mit sauberem Schwarz und leuchtenden Farben sowie natürlichen Hauttönen.
Für einen eindrucksvollen Klang sorgt das 50-Watt-Soundsystem, das über einen nach hinten gerichteten Triple-Ring-Bass Treiber sowie zwei unterstützende passive Radiatoren verfügt, um tiefe und präzise Bässe zu erzeugen. Für eine gute Räumlichkeit und Klarheit sind zwei nach unten gerichteten Mittel-Hochton-Treiber verbaut.
Mit seinem ultraschnellen Quad-Core-Prozessor sowie dem erweiterbaren 16 GB-Speicher ist der 9104 die perfekte Plattform für Android TV in der Version O. Er wird als Google Assistant Built-in Device auf den Markt kommen, was es Nutzern ermöglicht, über den Fernseher andere Smart Home-Produkte zu steuern, die mit Google Assistent kompatibel sind.
http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/bildgalerie.html sowie http://www.tpvision.com/image-library/ Weitere Informationen: www.philips.com/tv und www.philips.com/oled
Bildergalerie für Presse:
Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.
TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und weltweit für Philips Audioprodukte.
Head of Communications Philips TV & Sound DACH Tel.: +49 40 7511 98310
Tel.: 040-30 18 7122