Hamburg – Was gibt es Schöneres, als all seine Lieben bei einem leckeren, gesunden Essen um sich zu haben? Dafür ist es praktisch, sich auf einen Küchenhelfer verlassen zu können, der ausreichend Platz für verschiedenste Gerichte bietet. Der Gesundheitskonzern Philips bringt den Airfryer Avance XXL auf den Markt. Die Heißluftfritteuse wartet mit einer vergrößerten Korbkapazität1 von 1,4 Kilogramm auf, die sogar Platz für ein ganzes Hähnchen bietet. Die gesunde Zubereitung gelingt mithilfe der neuen Twin TurboStar-Heißlufttechnologie, die im Inneren dank kraftvoller 2.225 Watt einen „Heißlufttornado“ erzeugt. Damit stellt der Airfryer XXL das leistungsstärkste Modell in der Airfryer-Range von Philips dar.2 Zudem wird die App-basierte Plattform NutriU (iOS, Android) mit Rezeptideen und vielem mehr zur Verfügung stehen.
Durch die somit ideal zirkulierende Heißluft werden die Speisen rundherum außen noch knuspriger und innen noch zarter. Die Zubereitung gelingt dank des optimierten Luftstroms und des Entfallens einer Vorheizzeit schneller als im Ofen. Durch die weiterentwickelte Technologie entfernt der Airfryer XXL sogar überschüssiges Fett aus den Speisen und fängt es im Fett-Auffangeinsatz auf. Anschließend kann es einfach entsorgt werden. Selbst Lebensmittel wie Pommes können so mit bis zu 90 Prozent weniger Fett zubereitet werden3. Die anschließende Reinigung ist schnell und einfach erledigt - Korb und Pfanne sind spülmaschinenfest.
„Es ist schon eine Herausforderung, eine große Familie oder viele Gäste mit einer gesunden Mahlzeit zu verwöhnen. Mit dem neuen Philips Airfryer Avance XXL bieten wir die perfekte Lösung“, so André Rahe, Marketing Manager Kitchen Appliances bei Philips. „Zudem zaubert er super-knusprige Pommes und saftig zarte Hähnchen – und das fast ohne Öl“, so Rahe weiter.