Als Unternehmen mit ausgewiesenem Fokus sowohl auf Konsumenten als auch auf professionelle Zielgruppen im Gesundheitsbereich kann Philips in das Projekt gleich zwei Kernkompetenzen einbringen. „Im Fußball, wie in unserem Konsumentengeschäft, geht es darum, Menschen zu begeistern. Gleichzeitig haben wir umfangreiche Erfahrung in Großprojekten und strategischen Partnerschaften mit Leistungsanbietern im Gesundheitssystem. Diese Expertise bringen wir mit, wenn es um die Realisierung eines medizinischen Kompetenzzentrums innerhalb der DFB-Akademie geht“, begründet Peter Vullinghs, CEO Philips DACH, das Engagement von Philips.
Mit modernster Technologie und Wissenschaft leistet Philips so einen Beitrag, dass der deutsche Fußball langfristig sein Weltklasse-Niveau hält.
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 77.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2017 einen Umsatz von 17,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Mit seiner Akademie hat der DFB ein Kompetenzzentrum für den Fußball in Deutschland geschaffen. Sie ist sowohl Impulsgeber für Innovation, Wissenschaft und Technologie im Fußball als auch Dienstleister für die gesamte Fußballfamilie. Durch praxisnahe Angebote sollen die Mannschaften, Spieler, Trainer und Experten noch besser gemacht werden. www.dfbakademie.de
PR Manager Philips Health Systems
Tel.: +49 152 2280 0529
Kommunikationsmanagement
DFB-Akademie
Deutscher Fußball-Bund e.V.
Büro: +49 (0) 69/6788-813
You are about to visit a Philips global content page
You are about to visit the Philips USA website.