Hamburg - Auch wenn kleinere Wohnräume oder Singlehaushalte einfacher sauber zu halten sind – mehr Spaß macht das Putzen den meisten trotzdem nicht. Zudem fehlt häufig die Zeit. Daher hat Philips die neue SpeedPro Serie entwickelt, die im Mai auf den Markt kommt. Der leistungsstarke Staubsauger in fünf frischen Farbvarianten ist schnell griffbereit, hat einen abnehmbaren Handsauger on Board und überzeugt zugleich durch seinen Preis. Die kabellosen Modelle erfassen dank der 180-Grad-Saugdüse den Staub in Sekundenschnelle von vorne und von den Seiten – durch die LED-Leuchte sogar an den verwinkelsten und dunkelsten Stellen. Mit der Akkulaufzeit von bis zu 40 Minuten kann die gesamte Wohnung mehrmals von Staub und Co. befreit werden.
„Staubsaugen ist für viele jedes Mal eine Überwindung und wird durch das mehrmalige Umstecken des Kabels schnell zur schweißtreibenden Angelegenheit. Die kabellosen SpeedPro Modelle sind deshalb so kompakt und leicht, dass aus dem Staubsaugen kein halbstündiges Workout wird, sondern es auch kurz mal zwischen anderen To Do’s eingeschoben werden kann“, erklärt Yannick Pyne, Marketing Manager FloorCare bei Philips. „Neben der leistungsstarken Technologie ist aber auch das Design des Akkusaugers ein echter Hingucker. Die schlanke Form und die bunten Farben machen die Akkusauger zum ‚It-Piece‘, das man nur ungern im Schrank verstecken möchte“, so Pyne weiter.
Der PowerBlade Motor der SpeedPro Serie erzeugt einen hohen Luftstrom, wodurch er seine 180-Grad-Saugfunktion erhält. Der Schmutz wird dadurch nicht nur von vorne, sondern auch von den Seiten aufgenommen. So muss nicht jede Stelle zweimal abgefahren werden. Der leistungsstarke 21,6-V-Lithium-Ionen-Akku reicht dabei bis zu 40 Minuten im Normalmodus und 20 Minuten im Turbomodus.
Für perfekte Reinigungsergebnisse sorgt die beutellose Saugtechnologie von Philips. Durch sie wird die eingesaugte Luft effektiv von Staub und Schmutz getrennt und eine längere Saugleistung gewährleistet. Saugvorgänge müssen nicht mehr unterbrochen werden, denn das Zubehör sowie die Fugendüse und Bürste sind integriert. Mit einem Griff wird der SpeedPro zum Handsauger und entfernt mithilfe der Mini-Turbo-Saugdüse sogar auf weichen Oberflächen wie Sofapolster Staub und Schmutz. Zudem verfügt er über einen Bürstenkopf, der bereits in das Saugrohr integriert ist. Damit wird Staub in Regalen und Spinnweben an Zimmerdecken der Kampf angesagt. Der Staubbehälter befindet sich an der Oberseite, wodurch auch eine komplett flache Verwendung auf dem Boden möglich ist, beispielsweise unter niedrigen Möbeln. Hier helfen zusätzlich die LED-Leuchten an der Düse, wodurch auch das letzte Staubkorn unter dem Sofa gefunden wird.
Neben dem Top-Modell in Schwarz/Türkis sind weitere Farbkombinationen ab Mai im Handel erhältlich: Grün/Gelb (FC6725/01, UVP: 269,99 Euro), Weiß/Rot (FC6723/01, UVP: 239,99 Euro), Schwarz/Rot (FC6722/01, UVP: 219,99 Euro), Rot/Grün (FC6721/01, UVP: 199,99 Euro).
Philips SpeedPro FC6726/01 (Top-Modell)
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 77.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2018 einen Umsatz von 18,1 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de