Hamburg – Die innovativen Produkte aus der Philips Personal Health Sparte setzen sich erfolgreich auf einem wettbewerbsintensiven Markt durch. Dafür sorgen im stationären Handel hochwertige POS Aufbauten, im E-Commerce eine gute Kommunikation der Produktmehrwerte. Während sich einige Philips Produkte bereits auf den ersten Blick deutlich vom Wettbewerb absetzen, ist dies bei anderen nicht so offensichtlich. Insbesondere bei Online Käufen ist es deshalb wichtig, dass die einzigartigen Vorteile der Philips Produkte herausgestellt werden. Denn im Onlinehandel fehlt das persönliche Beratungsgespräch des stationären Händlers. Das macht die gezielte Marken- und Produktkommunikation im E-Commerce umso wichtiger. Gerade online ist es oft ein bestimmtes Feature oder ein ansprechendes Produktvideo, das über den Kauf entscheidet.
Um die Produktmehrwerte auch in den Onlineshops seiner Handelspartner bestmöglich zu kommunizieren, setzt Philips auf die loadbee Plattform für Content Syndication. Denn mit ihr kann das Unternehmen seine Produkte vollständig und im eigenen „look&feel“ im jeweiligen Onlineshop präsentieren.