Nachrichten | Deutschland

12. Februar 2020

Europäisches Design von Philips TV & Sound erhält iF Design Awards

Amsterdam / Hamburg, 12. Februar 2020 – Am Erfolg von Philips TV & Audio-Produkten hat das europäische Design einen wesentlichen Anteil. Zudem zeigt sich, dass es nicht nur die Kunden sind, die diesen Ansatz schätzen, sondern auch die Experten. In diesem Fall war es die Jury des iF Design Awards, die vier Philips Produkten die offizielle Auszeichnung der iF Awards 2020 verleiht.
 

Zu den Gewinnern in diesem Jahr gehören der neue OLED855 High-End TV sowie der Fidelio X3 Kopfhörer für audiophile Ansprüche. Beide Modelle zeichnen sich durch das gleiche zurückhaltende Design aus, das auf erstklassige Materialien wie Metall, feinste Stoffe und Leder setzt. Zu den weiteren Siegern gehört der Philips 279C9 4K-Monitor und der TAW8805 Smart-Monitor. Alle vier Produkte wurden vom Amsterdamer Designteam gestaltet.

 

Die iF Awards zeichnen seit über 67 Jahren hervorragende Leistungen im Produktdesign aus. Da die Auszeichnungen zu den weltweit angesehensten gehören, erhält die Veranstaltung jährlich über 6.000 Produktnominierungen. Als Kriterien setzt die Jury Merkmale wie Innovation, formale Qualität, Funktion und die ökologische Kompatibilität.

 

Rod White, Chief Design Officer bei TP Vision kommentiert die neuen Awards: „Das Beste des europäischen Designs ist ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal unserer Produkte. Für uns ist es wichtig, eine führende technische Leistung bei einem Produkt zu erzielen, aber ebenso, auf welche Art und Weise die Kunden ihre Produkte handhaben und wie stolz sie auf sie sind. Um ein rundum überzeugendes Produkterlebnis zu erreichen, ist das engagierte Designteam in Europa der entscheidende Faktor.”

Philips OLED855

Philips TVs stehen für höchste TV- und Klangqualität. Genau diese Botschaft sendet auch das Design des neuen OLED855 mit seinem einzigartigen, kühnen und minimalistischen Fußkonzept aus. Der OLED855 setzt auf erstklassige Materialien mit einem entsprechenden Finish, um die Produktqualität und Exklusivität zu kommunizieren und sich dabei perfekt ins moderne Wohnzimmer zu integrieren.  

 

Der Philips OLED855 des Modelljahres 2020 bietet durch sein dreiseitiges Ambilight ein einmaliges, immersives Kinoerlebnis, während das hochwertige Produktdesign das Markenversprechen für innovative Technologien transportiert.

Philips Fidelio X3

Der Philips Fidelio X3 steht für ein ultimatives, kompromissloses Kopfhörer-Stereoerlebnis.
 
Im Hinblick auf Design und Klangqualität sucht der X3 seines Gleichen, indem das Konzept der bisherigen Fidelio High-End-Kopfhörer neu interpretiert und weiterentwickelt wurde. Durch den Einsatz eines leichten Metallrahmens, ideal angepasstem Akustiktuch von Kvadrat und verantwortungsvoll produziertem Muirhead-Leder wird die europäische Philips Designsprache deutlich und betont überzeugend die hohe Qualität des Fidelio-Kopfhörers.

Weitere Pressematerialien

 

 

Bildergalerie für Presse: https://www.philips-tv-audio-presse.de/bilder/

 

sowie http://www.tpvision.com/image-library/

 

Presseinformationen: https://www.philips-tv-audio-presse.de

 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und http://www.philips.com/oled+

 


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und für Philips Audioprodukte weltweit. Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips OLED855 Produktbild

Philips OLED855 Lifestyle

Philips OLED855 Produktbild

Philips OLED855 Lifestyle

Philips Fidelio X3 Lifestyle

Philips Fidelio X3 Lifestyle

Philips Fidelio X3 Produktbild

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.