Nachrichten | Deutschland

16. Juli 2020

TP Vision und Bowers & Wilkins setzen Zusammenarbeit fort

Amsterdam/Hamburg, 16. Juli 2020 – TP Vision, Lizenznehmer der Premium-Marke Philips TV & Sound, und der britische Lautsprecher-Spezialist Bowers & Wilkins kündigen die Verlängerung ihrer exklusiven und erfolgreichen Partnerschaft an.

 

Die Zusammenarbeit begann im Juni 2018 und hat sich als wegweisend für den Premium-TV-Markt erwiesen. Die neuen Serien von Ambilight-TVs setzten neue Maßstäbe bei der Bild- und Tonqualität.

 

Die Partnerschaft wird auch zukünftig spannende Entwicklungen im Bereich TV hervorbringen: So werden in der zweiten Jahreshälfte 2020 ein neuer OLED+-TV und weitere LCD-Modelle mit kleineren Bildschirmgrößen auf den Markt kommen.

 

Die Erfolge der Zusammenarbeit sprechen für sich: Die drei bereits erschienenen OLED+ Ambilight-TVs wurden von Kunden, Handel und Medien hervorragend aufgenommen und haben europaweit in den vergangenen 18 Monaten 95 Auszeichnungen erhalten. Insbesondere das 65-Zoll-Modell OLED+984 steht für eine neue Referenz in Punkto Leistung und Design und setzt damit neue Qualitätsstandards in der Branche.

 

Um das bestmögliche TV-Bild- und Klangerlebnis zu gewährleisten, werden die neuen Premium-Ambilight-TVs von Philips auch weiterhin die bekannten Technologien und das technische Know-how beider Unternehmen kombinieren.

 

Die Partnerschaft wird durch die langjährige Tradition beider Marken gestärkt, alle Technologien im eigenen Haus zu entwickeln und dabei die volle Qualitätskontrolle über jede Phase der Produktentwicklung und Produktion zu haben. Diese Strategie wird durch die Ansiedlung der wichtigsten technischen Einrichtungen für beide Marken in Europa noch effektiver und effizienter. Philips TV unterhält ein Innovationszentrum in Gent, Belgien, während sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bowers & Wilkins in Southwater, Großbritannien, befindet.

 

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Vorstellung der ersten Produkte aus der Zusammenarbeit mit Bowers & Wilkins den Premium-TV-Markt verändert haben“, sagt Kostas Vouzas, CEO, TP Vision Europe. „Wir waren in der Lage, bei jeder Neuvorstellung von TV-Modellen neue Leistungsstandards zu setzen. Dies ist eine bahnbrechende Partnerschaft, zweier in ihrem Bereich absolut führender Unternehmen, und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Kunden weiterhin mit hervorragenden Produkten begeistern werden. Ich freue mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft fortgesetzt wird”, kommentiert Kostas Vouzas.

 

Geoff Edwards, CEO von Bowers & Wilkins, sagt: „Unsere Partnerschaft mit Philips TV ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein perfektes Beispiel dafür, wie wir unsere Kompetenz in Audio mit denen einer anderen herausragenden Marke kombinieren können, um die Hörerwartungen an hochwertige audio-visuelle Produkte auf dem Markt neu zu definieren. Wir sind ungeheuer stolz auf den Erfolg, den wir bisher in der TV-Kategorie erzielen konnten, und wir freuen uns, dass TP Vision auch in Zukunft unser Partner sein wird.”

Weitere Pressematerialien

 

 

Bildergalerie für Presse: https://www.philips-tv-audio-presse.de/bilder/

 

sowie http://www.tpvision.com/image-library/

 

Presseinformationen: https://www.philips-tv-audio-presse.de

 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und http://www.philips.com/oled+

 


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision Europe B.V. („TP Vision“) ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Über Bowers & Wilkins



Bowers & Wilkins, 1966 in Großbritannien gegründet, steht für höchste Leistung bei Audio für mehr als 50 Jahre. Bowers & Wilkins entwickelt und produziert Präzisionslautsprecher für Zuhause, Kopfhörer, Kundeninstallationen sowie leistungsstarke Audio-Produkte für Fahrzeuge und setzte damit neue Standards bei Innovationen und Klangqualität. Dafür erhielt Bowers & Wilkins ungezählte Auszeichnungen von weltweit führenden Aufnahmestudios und Musikern. Die Reputation von Bowers & Wilkins beruht auf dem unerschütterlichen Streben nach dem bestmöglichen Sound und einem unübertrefflichen musikalischen Hörerlebnis. Mehr auf www.bowerswilkins.com

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips OLED+984 mit Sound by Bowers & Wilkins

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.