07. September 2021

Verbesserte Hygienemaßnahmen für Hamburgs Schulen:

Mobile Luftreiniger von Philips für alle Klassenzimmer des Bundeslandes

Hamburg – Am 13. August wurde es offiziell bekanntgegeben: Philips als präferierter Partner liefert mehr als 12.000 Luftreiniger an Hamburgs Schulen. Ein Meilenstein, da Hamburg als erstes Bundesland alle Klassenzimmer mit mobilen Luftreinigern ausstattet. Wie mobile Philips Luftreiniger effizient in einer Schule eingesetzt werden können, zeigt diese Case Study in der Internationalen Schule Hannover Region.

„Schüler*innen und Lehrkräfte sind nach den Ferien in Hamburg wieder in den Klassen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Hamburg diese Ausschreibung getätigt hat und wir einen Großteil dieser für uns entscheiden konnten”, so Kristina Neijssen, Marketing Manager Air bei Philips Domestic Appliances und selbst Mutter von drei Kindern. „Eine Herausforderung in Schulen stellt die bevorstehende kalte Jahreszeit dar, da diese regelmäßiges Stoßlüften erschwert. Zudem können häufig die Fenster nicht komplett geöffnet werden. Luftreiniger sorgen für eine verbesserte Luftqualität und ergänzen die bestehenden Hygienemaßnahmen¹. Darüber hinaus sorgen sie für Wohlbefinden bei Allergikern, denn im Zuge des Lüftens kommen Feinstaub und Allergene in das Klassenzimmer.“

Effektivität der Philips Luftreiniger

Philips Luftreiniger besitzen eine Luftreinigungsrate (CADR – Clean Air Delivery Rate) von bis zu 610 m³/h. Philips verwendet in all seinen Luftreinigern NanoProtect HEPA-Filter. Diese sind gemäß der amerikanischen US-Norm DOE-STD-3020-2015 als HEPA-Filter klassifiziert. Dadurch werden 99,97 Prozent der in der Luft befindlichen Partikel bis zu einer Größe von 0,003 µm² (entspricht 3 nm) – kleiner als das kleinste bekannte Virus³ – sowie Partikel wie Bakterien, Allergene, Ruß und Staub gefiltert. NanoProtect HEPA verwendet eine Kombination aus mechanischer und elektrostatischer Filterung. Dieses Filterdesign ermöglicht eine optimale Größe, eine bessere Luftzirkulation, eine erhöhte Geschwindigkeit der Luftreinigung (CADR) und einen geringeren Energieverbrauch.

Weitere Informationen zu Philips Luftreinigern: www.philips.com/luftreiniger
Philips Luftreiniger B2B Online Shop für Schulen, Büros oder andere Geschäftskunden: www.de.air.philips.com/de/luftreiniger/

¹ Abstand halten, das Tragen von Masken und persönliche Hygieneprotokolle

² IUTA report UN2-170928-T5599900-100.2 - Measurement of the deposition efficiency of FY3433 type filter for 3 nm NaCl particles.

³ Chen et al, 2020. Epidemiological and clinical characteristics of 99 cases of 2019 novel coronavirus pneumonia in Wuhan, China: a descriptive study. Lancet, 395(10223): 507-513.

Über Philips Domestic Appliances

Philips Domestic Appliances hat ein klares, überzeugendes Ziel: Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen vier Wände in ein Zuhause zu verwandeln. Das Unternehmen bietet innovative, digitale Produkte in den Bereichen Küchengeräte, Kaffee, Kleidungs- und Haushaltspflege an. Zu den erfolgreichsten Produkten gehören der Airfryer, der Kaffeevollautomat mit LatteGo Milchsystem, die Dampfbügelstation PerfectCare Elite, die Luftreiniger und der kabellose Staubsauger SpeedPro Max. Philips Domestic Appliances hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und ist in mehr als 100 Ländern mit einer globalen Innovations-, Produktions- und Handelspräsenz aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 7.000 Mitarbeitende und ist ein ehemaliger Geschäftsbereich von Royal Philips. Mehr über Philips Domestic Appliances im Internet: www.philips.de/presse

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Isabelle Stremme