Nachrichten | Deutschland

05. Juli 2022

„The Explorers“ bringen einzigartige Inhalte auf Philips TVs

Hamburg, 5. Juli 2022 - Karibikfeeling pur: Traumhafte Naturwunder und unberührte Tierwelt zeigen Philips Ambilight TVs über die exklusive App von Philips TV & Sound und dem UNESCO-Projekt The Explorers. Auf Martinique hat ein internationales Videoteam gemeinsam mit Experten des Herstellers TP Vision atemberaubende Filme produziert, die die schützenswerte Natur und Kultur des Inselparadieses präsentieren. Das Ergebnis steht ab sofort in technisch erstklassiger Qualität in 4K-Auflösung zur Verfügung und ist über die App von The Explorers auf allen kompatiblen Smart-TVs von Philips während einer Testphase kostenlos abrufbar.

Einzigartige Naturaufnahmen exklusiv vier Monate lang gratis genießen

Das einzigartige Videomaterial der Expedition nach Martinique lässt sich auf allen Philips Smart-TVs mit Android TV und allen Philips Smart-TVs mit der Saphi-Plattform ab Modelljahr 2019 und jünger erleben. Die The Explorers-App kann aus dem jeweiligen App-Store installiert werden. Bei aktuellen Modellen des Jahres 2022 ist die App bereits vorinstalliert. Das kostenlose, viermonatige Testangebot muss spätestens am 31. Dezember 2022 aktiviert werden.

 

Martinique ist eines der weltweit 36 artenreichsten Naturparadiese. Die Insel verfügt über einen außergewöhnlichen, natürlichen Reichtum an Pflanzen- und Tierarten, darunter seltene Meeresschildkröten. Ziel des Projekts von TP Vision und The Explorers ist es, nicht nur die Insel und ihre Tierwelt zu porträtieren, sondern auch einen Einblick in das Leben der Einheimischen an einem der faszinierendsten Orte dieser Welt zu geben.

Die Erde „erleben“

„Das Ziel des globalen Projekts von The Explorers ist es, das Bewusstsein zu schärfen und die Schönheit der Welt zu zeigen, ohne ihre Wunden zu verbergen. Wir wollen die schönen Bilder der Natur nutzen, um zum Handeln für den Naturschutz zu inspirieren. Cousteau sagte einmal: ‚Man liebt, was man bestaunt, und man schützt, was man liebt.‘ Das prägte unser Motto: ‚Besser kennenlernen für einen besseren Schutz.‘ TP Vision hilft uns dabei, unsere Bilder auf Philips Ambilight-Fernsehern zum Leben zu erwecken und so viele Menschen wie möglich zu inspirieren“, sagt Valentin Pacaut von The Explorers.

 

Stefan van Sabben, Global CSR & Sustainability Manager TP Vision, fügt hinzu: „Einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen, beginnt mit der Schaffung von Bewusstsein. Die Partnerschaft mit Organisationen wie The Explorers ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit, und es ist eine Partnerschaft, die eine perfekte Mischung aus Technologie und Nachhaltigkeit bietet. Im Rahmen unserer Partnerschaft unterstützen wir auch die Stärkung der Population des Rotflügelaras in Honduras, eines der wunderbaren lokalen Projekte der The Explorers Foundation. Wir ermutigen die Menschen, sich der Community von The Explorers anzuschließen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren, indem wir hochwertige Bilder nutzen, um ein Bewusstsein für den Naturschutz zu schaffen.“

 

Die langfristige Zusammenarbeit mit The Explorers ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms „Future Proof“ von TP Vision. Das Projekt soll zum Sustainable Development Goal 13 (Klimaschutz) der UN beitragen, indem es das Bewusstsein für die Wunder der Natur schärft und es den Menschen ermöglicht, die Ressourcen des Planeten zu Hause zu genießen. Neben der Zusammenarbeit mit The Explorers engagiert sich TP Vision im Rahmen des Programms „Future Proof“ auch für eine nachhaltigere Gestaltung seiner Produktionskette, der Produkte und der Verpackungsmaterialien.

Weitere Pressematerialien

 

Bildergalerie für Presse: www.philips-tv-audio-presse.de/bilder

sowie www.tpvision.com/image-library 

Presseinformationen: www.philips-tv-audio-presse.de 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und www.philips.de/oled+


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und weltweit für Philips Audioprodukte.

Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Über The Explorer

 

The Explorers ist ein globales Projekt in Zusammenarbeit mit der UNESCO, das eine Bestandsaufnahme des natürlichen, kulturellen und menschlichen Erbes der Erde in Ultra High Definition (8K/4K) Bildern vornimmt. Von den Gletschern der Arktis bis zu den warmen Gewässern von Französisch-Polynesien verfolgt The Explorers mit seinen Treffen und Expeditionen ein pädagogisches Ziel: „Besser kennenlernen für einen besseren Schutz“. Als erstes Unternehmen, das 8K-Bilder auf Smart-TVs streamt, wurde The Explorers bereits zur „TV-App des Jahres“ gewählt und ist derzeit in 17 Sprachen in 170 Ländern verfügbar.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

 

 

 

 

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.