Nachrichten | Deutschland

Neu im Team: Philips Consumer Lifestyle holt Jürgen Klopp


Neu im Team: Philips Consumer Lifestyle holt Jürgen Klopp

Mai 3, 2012

Express Yourself Every Day – so lautet der Claim der auf mehrere Jahre angesetzten Marketing Kampagne für Herrenrasierer und Stylingprodukte bei Philips Consumer Lifestyle. Das auf den deutschsprachigen Markt angepasste weltweit laufende Konzept erfährt gleich zu Beginn einen absoluten Höhepunkt: Ab Mai 2012 unterstützt Bundesligameistertrainer Jürgen Klopp den niederländischen Elektronikkonzern als Testimonial. Dabei nutzt Philips die bevorstehende Fußball Europameisterschaft als Verstärker und ruft gemeinsam mit Jürgen Klopp zu „Dein Bart für Deutschland“ auf – Mann soll ganz in Sportlermanier so lange Bart-wachsen-lassen, wie die deutschen Kicker im Turnier sind. Verantwortlich zeichnende Philips Partner sind dabei die Agenturen Carat, Emanate, und Ogilvy*.

 

„Philips hat den Trend des individuellen Stylings mittels Frisur und Körperbehaarung bereits sehr früh erkannt. Aus diesem Grund umfasst unser Produkt Line-up nicht mehr nur den klassischen Rasierer – Haarschneider, Body-Groomer und Bart-Styler gehören heute zur Ausstattung des modernen Mannes“, so Henrik Köhler, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer der Philips GmbH. „Mit Jürgen Klopp haben wir jemanden gewinnen können, der das perfekte Gesicht für die Marke Philips ist und mit seinem individuellen Style und seiner offenen, sehr emotionalen Persönlichkeit optimal als Verstärker zu unserer Kampagne Express Yourself Every Day passt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit „Dein Bart für Deutschland“, dem ersten Teil von Express Yourself Every Day, und gemeinsam mit Jürgen Klopp einen positiven Effekt für Philips und unsere Male Grooming Produkte erzielen“, so Köhler weiter.

 

Die Kampagne

Express Yourself Every Day ist im DACH-Markt mit einem Soft-Launch Anfang April 2012 gestartet – via Facebook, Youtube und einem individuell angepassten Online-Blog hat das Unternehmen begonnen, Männer aktiv aufzufordern, ihren persönlichen Style mit anderen zu teilen. Im April folgte die erfolgreiche Aktivierung der über 1.000 Mitarbeiter von Philips in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab Mai startet Philips dann in die nächste Phase: „Dein Bart für Deutschland“ mit Jürgen Klopp als Verstärker von Express Yourself Every Day und der Euro 2012 als Katalysator für die Kampagne. Die Aktivierung der Konsumenten setzt den Fokus auf TV-Spots sowie diverse Online-Maßnahmen. Auch im Print fordert Jürgen Klopp zum Mitmachen auf. Wer sich engagiert, hat Aussicht auf ein Treffen mit dem Meistertrainer. Weitere Maßnahmen am PoS sowie in Online, Social Media und PR sind darüber hinaus geplant. Als Hingucker plant Philips in Hamburg die Installation eines 400 Quadratmeter großen Kampagnen-Megaposters am Philips Tower nahe der Außenalster.

 

Die neue Kampagne ist bisher einmalig bei Philips Consumer Lifestyle: „Philips geht mit diesem Kampagnenansatz einen ganz neuen Weg“, so Dennis Bienia, der als Marketing Manager Male Grooming Philips Consumer Lifestyle für Express Yourself Every Day verantwortlich zeichnet. „Neben der Imagesteigerung unserer Marke Philips erwarten wir uns eine Aufmerksamkeitssteigerung der Konsumenten auf unsere Rasierer und Stylingprodukte. Im Laufe der Kampagne führen wir in den kommenden Monaten kontinuierlich innovative neue Geräte in den Markt ein und liefern immer wieder Kommunikationsanlässe unter dem Kampagnendach Express Yourself Every Day“, so Bienia weiter.

 

Dein Bart für Deutschland

Auf die Körperbehaarung im Gesicht möchte Philips in seinem ersten Teil von Express Yourself Every Day aufmerksam machen. Ziel ist es, dass Mann sich vor und während der EM auch ohne große Gespräche erkennt – ein Kopfnicken reicht, um zu zeigen, dass Mann zur Mannschaft hinter der Mannschaft zählt. Dabei legt Philips Wert darauf, dass seine Bartstyling Produkte sowohl für die komplette Rasur als auch den individuellen Style genutzt werden können. Im Verlauf der Kampagne heißt es für Philips dann nach der EM ist vor der IFA. Anschließend folgt ein erneuter starker Auftritt zum Weihnachtsgeschäft – hier kündigt der Technologiekonzern mit dem Support von Jürgen Klopp bereits heute weitere spannende Express Yourself Every Day-Maßnahmen und neue Styling-Produkte an. Sollte Ihnen also als Bart-Träger in den kommenden Wochen unauffällig zugenickt werden, dann sind Sie bereits dabei.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

 

Blog: https://www.philips.de/expressyourself

 

Facebook: http://www.facebook.de/Philips.Express.Yourself

 

YouTube: http://www.youtube.de/philipsmalegrooming


* Carat Hamburg – Media / Emanate München – PR, SocialMedia & Idee für „Dein Bart für Deutschland“ / Ogilvy Düsseldorf – Kreativ

Henrik Köhler

Leiter Sparte Consumer Lifestyle DACH und Geschäftsführer Philips GmbH

Dennis Bienia

Marketing Manager Male Grooming Philips Consumer Lifestyle DACH

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.