Ob Glattrasur, Schnurrbart, Dreitage- oder ein gepflegter Vollbart – immer mehr Männer legen Wert auf ein professionelles Bartstyling. Im Rahmen einer Studie* gaben über 50 Prozent der männlichen Befragten an, ihren Bart regelmäßig zu Rasieren und zu Stylen. Dabei verwenden die meisten eine Kombination aus mehreren Geräten - Rasierer, Klinge und einem einfachen Trimmer. Manch einer nutzt sogar eine Schere zum Kürzen der Haare. Doch dieser zeitaufwändigen Rasurtechnik kann nun ein Ende gesetzt werden. Trimmen, Stylen und Rasieren mit einem einzigen Produkt – das ist ab sofort möglich. Mit dem Styleshaver Pro und dem Styleshaver Plus bringt Philips ab Juni 2012 eine innovative Komplettlösung für alle Arten der Rasur auf den Markt – egal ob nass oder trocken. Mit ihm lässt sich im Handumdrehen jeder gewünschte Look kreieren. „Als führender Anbieter elektrischer Rasierer wissen wir, dass der Trend zum Stylen des Gesichtshaars auf dem Vormarsch ist. Immer mehr Männer möchten unterschiedliche Stylings ihres Bartes ausprobieren und damit ihre Individualität ausleben – je nach Stimmung und Anlass. Dabei legen sie Wert auf eine benutzerfreundliche Anwendung und ein professionelles Ergebnis“, so Dennis Bienia, Marketing Manager Male Grooming Philips Consumer Lifestyle DACH. „Diesen Trend greifen wir mit dem Styleshaver auf. Ob ein gepflegter Vollbart am Montag, ein lässiger Schnurrbart am Mittwoch oder ein männlicher Drei-Tage-Bart am Freitag: Wir bieten Männern mit dem Styleshaver ein Produkt, welches das ganze Spektrum des Bartstylings – trimmen, stylen oder rasieren – in nur einem Gerät abdeckt“, so Bienia weiter. Einer für alles – Trimmen, Stylen und Rasieren Der Styleshaver von Philips ist ein doppelköpfiger elektrischer Rasierer, dessen eine Seite für die Rasur und die andere Seite für präzises Trimmen und Stylen zuständig ist. Anstatt zwischen verschiedenen Geräten zu wechseln, muss der Nutzer den Styleshaver einfach nur umdrehen und fertig ist der perfekt gepflegte Bart! Am einen Ende des Rasierers sorgen zwei Scherfolien für eine sorgfältige Entfernung aller Stoppeln im Gesicht und am Hals. Der integrierte Mitteltrimmer erfasst längere, widerspenstige Haare, während die zwei federnd gelagerten Scherfolien alles andere perfekt glatt rasieren. Doch dies ist längst nicht alles. Dreht man das Gerät um, übernimmt am anderen Ende ein zweiseitiger Trimmer mit einer breiteren und einer schmaleren Fläche das Finetuning. Der 32 Millimeter breite Barttrimmer mit hautschonenden, abgerundeten Klingen garantiert ein präzises und gleichmäßiges Ergebnis. Mithilfe des Kammaufsatzes und Einstellrings lassen sich zwölf Längeneinstellungen von 0,5 bis 10 Millimeter exakt einstellen. So entsteht am Ende haargenau der Look, der gewünscht ist. Diese Flexibilität erspart es Männern, den Stoppel-Look für Freitag bereits am Mittwoch planen zu müssen. Für sensibel zu rasierende Gesichtspartien, wie unter der Nase oder um den Mund herum oder zum Abrunden der Bartkanten hat Philips den 15 Millimeter breiten Präzisionstrimmer integriert. Er schneidet gründlich und schonend besonders nah an der Haut, ohne sie zu verletzen. Leistungsstark und praktisch zu reinigen Der leistungsstarke Lithium-Ionen-Akku hält nach einer einstündigen (QS6160) beziehungsweise 4-stündigen (QS6140) Ladung 50 Minuten – genügend Zeit also auch für ausführlichere Styling-Sessions. Leuchtende Tasten zeigen an, welcher Bereich des Rasierers gerade aktiviert ist. Besonders praktisch: Die Stahlklingen des Trimmers sind selbstschärfend, die abgerundeten Spitzen schützen die Haut. Nach beendeter Rasur kann der Styleshaver einfach unter laufendem Wasser gereinigt werden. Die einklappbare Ladestation wurde so entwickelt, dass sie selbst in den kleinsten Ecken Platz findet. Weitere Features und Zubehör des TOP Modells Styleshaver Pro QS6160 sind ein Präzisionskamm, eine Schnellladefunktion, eine Reisesicherung und ein Premium Reiseetui zur praktischen Aufbewahrung. „Express Yourself Every Day” - Die Kampagne Anfang April startete Philips die auf mehrere Jahre angelegte Kampagne „Express Yourself Every Day“ für Herrenrasierer und Stylingprodukte. Via Facebook, Youtube und einem Online-Blog hat das niederländische Unternehmen begonnen, Männer aktiv aufzufordern, ihren persönlichen Style mit anderen zu teilen. Dein Bart für Deutschland Auf die Körperbehaarung im Gesicht möchte Philips in seinem ersten Teil von „Express Yourself Every Day“ aufmerksam machen. Ab sofort ruft Philips mit Jürgen Klopp anlässlich der Euro 2012 zur Aktion „Dein Bart für Deutschland“ auf. Deutschlands Männer werden dazu aufgerufen, ein sichtbares Zeichen zu setzen und die deutsche Nationalmannschaft mit Herz und Bart zu unterstützen. Sie sollen so lange den Bart wachsen lassen, wie die deutschen Kicker im Turnier sind. Ziel ist es, dass Mann sich vor und während der EM auch ohne große Gespräche erkennt – ein Kopfnicken reicht, um zu zeigen, dass Mann zur Mannschaft hinter der Mannschaft zählt. „Ich bin mir sicher, dass sich im Juni nur noch vollbärtige Männer auf Deutschlands Straßen begegnen, die unsere Jungs bis ins Finale unterstützen und sich dann spätestens am 1. Juli feierlich die Bärte abnehmen“, so Jürgen Klopp, Trainer Borussia Dortmund und aktueller Partner von Philips Consumer Lifestyle. Sollte Ihnen also als Bart-Träger in den kommenden Wochen unauffällig zugenickt werden, dann sind Sie bereits dabei! Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.dein-bart-fuer-deutschland.de Blog: https://www.philips.de/expressyourself Facebook: http://www.facebook.de/Philips.Express.Yourself YouTube: http://www.youtube.de/philipsmalegrooming Philips Styleshaver Pro QS6160 Philips Styleshaver Plus QS6140 * Philips Usage and Attitude Research based on interviews with more than 10,000 consumers, 2010
Sebastian Lindemann Philips Consumer Lifestyle Tel: +49 (0)40 2899 4208 Fax: +49 (0)40 2899 74208
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:
.