• Das pure Design und der Farbton Perlweiß passen perfekt in jedes moderne Wohnambiente Schön und smart Auf einem iPad oder Tablet steht zudem eine umfangreiche elektronische Programmzeitschrift zur Verfügung. * Specifications and availability of services and TV models are country dependant and subject to change without notice. Der Inhalt der Pressemitteilungen ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Änderungen bleiben jedoch vorbehalten. Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
• Neueste Smart TV-Funktionen bieten einfache Bedienung und fast grenzenlosen TV-Spaß
• Höchste Bildqualität und lebensechte 3D-Wiedergabe sorgen für ein begeisterndes TV-Erlebnis
Berlin / Hamburg – Erstmals präsentiert TP Vision heute die neuen Philips DesignLine Edge Smart TVs, die sich perfekt in jedes moderne Wohnambiente einfügen. Die eleganten Fernseher sind dank ihres perlweißen Äußeren und der nahtlosen Glasfront schon auf den ersten Blick eigenständige Vertreter ihrer Art. Mit den neuesten Smart TV-Funktionen, Ambilight Spectra 2 und lebensechter 3D-Wiedergabe, stehen diese Design-TVs für eine außergewöhnliche Kombination von Form und Funktion. Die DesignLine Edge Smart-TVs werden im dritten Quartal 2012 in den beiden Bildschirmgrößen 119 cm (47 Zoll) und 107 cm (42 Zoll) verfügbar sein.
Gestylt für das moderne Wohnambiente
Die neuen TVs der DesignLine sind nicht nur größer als ihre Vorgänger, sondern auch noch flacher geworden. Trotz der Bildschirmdiagonale von 119 cm (47 Zoll) bzw. 107 cm (42 Zoll) sind sie nur 3,5 cm dünn und überzeugen somit in jedem modernen Wohnambiente. Minimalistisch gestaltete, elegante einteilige Glasfronten und ein schlanker, transluzenter Rahmen in Perlweiß lassen die Fernseher erstaunlich leicht wirken: Die Geräte scheinen über dem Standfuß zu schweben. Die Bedienelemente an der Glasfront tragen zusätzlich zu dem edlen Erscheinungsbild dieser TVs bei. Als perfekte Ergänzung des Designs intensiviert Ambilight Spectra 2 nicht nur das Fernseherlebnis, sondern zaubert auch faszinierende Lichteffekte ins Wohnzimmer.
Mit den neuesten Smart TV-Funktionen zeigen sich die Modelle der DesignLine Edge als Vertreter der aktuellen TV-Generation 2012. Über die integrierte WiFi-Schnittstelle verbinden sich die TVs kabellos mit dem lokalen Netzwerk und dem Internet und öffnen damit die Tür zu der beeindruckenden Welt digitaler Inhalte. Über den neu gestalteten Philips Smart TV Home Screen lässt sich mühelos auf ein breites Angebot von Apps und Diensten wie Video-on-Demand und Mediatheken zugreifen bzw. im Internet surfen. Weitere Funktionen der Philips DesignLine Edge-TVs sind Pause TV, USB-Recording über Sender- oder Internet EPG sowie Sprach- und Videotelefonie über Skype (Kamera als Zubehör erhältlich). Mit der Philips MyRemote App verwandeln Nutzer ihr Tablet oder Smartphone (iOS und Android) in eine besonders komfortable Fernbedienung. Mit der App lassen sich Bilder oder Videos zudem mit einem einfachen Fingerstreich auf das Fernsehgerät übertragen.
Brillant und faszinierend
Auch die neuen DesignLine Edge-Modelle mit Full HD-Displays stehen in der Tradition der bekannten Bildqualität von Philips TVs. Ausgereifte Funktionen zur Verbesserung der Bildqualität wie eine 600 Hz Perfect Motion Rate und Pixel Precise HD sorgen für eine beeindruckende Bewegungsschärfe und hohe Detailwiedergabe sogar in schnellsten Szenen.
Die Bildverbesserungstechnologie der DesignLine Edge TVs ermöglicht außerdem ein begeisterndes 3D-Erlebnis. Und dank 3D-Tiefenanpassung lassen sich 3D-Inhalte entsprechend den persönlichen Vorlieben erleben. Die hochwertige 2D- zu 3D-Wandlung erlaubt es zudem, 2D-Inhalte auch dreidimensional zu genießen. Zum Lieferumfang der DesignLine Edge-Modelle gehören vier passive 3D-Brillen. Gaming-Fans schätzen die 2 Spieler Full Screen Gaming-Funktion, um auch mit zwei Spielern jeweils den vollen Bildschirm nutzen zu können. Hierfür ist ein zusätzliches Brillen Gaming-Kit (PTA436) erforderlich.
Display 16:9 LED backlit LCD, Full HD with 1.920x1.080 pixels
400cd/m2, dynamic screen contrast 500,000:1 Screen sizes / model names 119 cm (47 Zoll) 47PDL6907K
107 cm (42 Zoll) 42PDL6907K 3D features Easy 3D Clarity 700 (passive 3D), 2 Player Full Screen Gaming, 3D depth adjustment, 2D to 3D conversion Picture Enhancement Catch-up TV, online video stores, open internet browser, online apps, Pause TV, USB recording, Electronic Programm Guide (EPG), MyRemote App Smart TV applications Catch-up TV, online video stores, open internet browser, online apps, Pause TV, USB recording, Electronic Programm Guide (EPG), MyRemote App Sound 2 x 10 Watt (RMS), stereo
Auto Volume Leveller, Clear Sound, Incredible Surround, Pure Bass Connectivity 4 HDMI, 3 USB, Wi-Fi, Ethernet-LAN RJ45, Component in, SCART, CI+, Easylink (HDMI-CEC), PC-in VGA, headphone, DLNA Broadcast reception DVB-C, DVB-S2, DVB-T Dimensions (WxHxD) 1.098.6mm x 697.5mm x 35.3mm 47PDL6907K
989mm x 635.8mm x 35.3mm 42PDL6907K Accessories 4x Passive 3D Glasses, Power Cord, Remote Control, SCART adaptor, Component cable adaptor
Georg Wilde TP Vision Germany GmbH
Tel: +49 40 2899 4218
E-Mail: georg.wilde@philips.com
Steindamm 96
20099 Hamburg
Deutschland
TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs weltweit führend auf dem Hospitality TV-Markt. Mit dem Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, ist TP Vision der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. An dem TV-Unternehmen halten die Firmen TPV 70 Prozent und Royal Philips Electronics (Niederlande) 30 Prozent der Anteile. Bei TP Vision arbeiten fast 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.