Nachrichten | Deutschland

Design-Update für den Kaffee-Klassiker: Die neue Senseo Twist von Philips verwöhnt Augen und Gaumen


Design-Update für den Kaffee-Klassiker: Die neue Senseo Twist von Philips verwöhnt Augen und Gaumen

Juli 12, 2012

Ab September 2012 weht ein frischer Wind in Küche, Arbeitszimmer oder Büro. Philips präsentiert seine neue Senseo-Generation, die Senseo Twist. Dabei setzt der Technologiekonzern auf ein komplett neues Design-Konzept, auf moderne Farben sowie viele innovative Funktionen. Highlight bei den fünf Modellen ist das in den Sockel der Maschine integrierte übersichtliche Touch-Display. Eine LED Anzeige führt durch das Menü. So lässt sich schnell und einfach zwischen ein oder zwei Tassen wählen und zusätzlich die gewünschte Kaffeestärke einstellen – bei den Modellen HD7873 und HD7872 lässt sich diese sogar individuell anpassen! Rechts versetzt befindet sich der transparente und abnehmbare Wassertank, der bei der HD7873 zusätzlich mit einem BRITA Wasserfilter ausgestattet ist. Mit Senseo Twist präsentiert Philips die optimale Ergänzung zu den bestehenden Senseo Produkten.

 

„Vor 10 Jahren hat Philips mit Senseo die weltweit ersten Kaffee-Padmaschinen auf den Markt gebracht und damit die Zubereitung von Kaffee revolutioniert. Seitdem überraschen wir kontinuierlich mit neuen Modellen, neuen Farben und neuen Funktionen. Heute haben wir über 12 Millionen Senseos allein in Deutschland verkauft“, so André Mügge, Marketing Manager Senseo bei Philips Consumer Lifestyle. „Bei unserer Senseo Twist fällt als erstes das komplett überarbeitete Designkonzept ins Auge. Auf dem Kaffeeauslauf glänzt das neue Senseo Logo. Darüber hinaus beeindrucken neue Formen und ein überarbeitetes Bedienkonzept. Mit der Senseo Twist sprechen wir alle Sinne und gleichzeitig eine moderne, Trend bewusste Zielgruppe an. Damit machen wir Senseo noch mehr Kaffee liebenden Menschen zugänglich“, so Mügge weiter.

 

Kaffeegenuss auf Knopfdruck

Die Senseo Idee von Philips beruht auf dem ebenso einfachen wie revolutionären Konzept: Der Kaffee wird Tasse für Tasse in 30 Sekunden frisch gebrüht – und dies mit nur einem Knopfdruck. Auch weiterhin bietet der höhenverstellbare Kaffeeauslauf der Senseo Twist Platz für die individuelle Lieblingstasse. Neu ist, dass man diesen zur Reinigung ganz einfach abnehmen und sogar im Geschirrspüler reinigen kann. Gleiches gilt für die Abtropfschale. Besonders praktisch: Nun passt sogar der XXL-Becher ganz bequem unter den Kaffeeauslauf. Der in den Deckel integrierte Öffnungsmechanismus macht den Pad-Wechsel zum Kinderspiel. Auf leichten Druck springt der Deckel selbsttätig auf. Per Touch-Display wählt der Nutzer zwischen einer oder zwei Tassen und den drei voreingestellten Kaffeestärken. Bei den Modellen HD7872 und HD7873 können diese per Memory-Funktion gespeichert und abgerufen werden.

 

Das einzigartige, patentierte Brühsystem arbeitet automatisch mit dem optimalen Wasser-Kaffee-Verhältnis und sorgt für einen vollen Genuss der erlesenen Bohnen. Durch die kurze Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffeepad sowie dem hohen Druck beim Brühvorgang entsteht kein bitterer Nachgeschmack. Das Ergebnis: ein mildes, volles Aroma und eine köstliche Crema. Der transparente abnehmbare Wassertank fasst einen Liter (sechs Tassen). Das High-End Modell Senseo Twist HD7873 wird mit einem BRITA Wasserfilter geliefert, die Kapazität beträgt 1,3 Liter. Praktisch ist die Calc-Clean-Anzeige, die nach circa 500 Tassen rechtzeitig an eine Entkalkung erinnert. Die automatische Abschaltung nach 15 Minuten sorgt für Sicherheit und einen geringeren Energieverbrauch.

 

Der Geschmacksnavigator auf der Senseo-Padverpackung gibt auf einen Blick Aufschluss über den Charakter des jeweiligen Kaffees. Ob Senseo Lungo, Senseo Klassiker oder eine Senseo Milchschaumspezialität – die Kaffeevielfalt bietet mit 14 verschiedenen Varianten Genuss für garantiert jeden Geschmack. Mischung, Röstung, Mahlgrad, Form und Zubereitung sind bei den Senseo Variationen perfekt aufeinander abgestimmt. Der Kaffee selbst besteht aus ausgewogenen, speziell entwickelten Mischungen von Kaffeesorten aus Mittelamerika und Brasilien. Vorrangig werden für den Senseo Kaffee Arabica Bohnen verwendet.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden: www.philips.de/ifapresse

 

Senseo Twist HD7870

  • Touch-Display
  • Kaffeestärke einstellbar (zwei Stärken)
  • 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck
  • Frisch gebrühter Kaffee in 30 Sekunden
  • 1 Liter Wassertank
  • Kalkindikator
  • Höhenverstellbarer und abnehmbarer Auslauf
  • Abnehmbare Abtropfschale
  • Auswahl aus 14 köstlichen Sorten Senseo Kaffee
  • Leckere Crema - dank patentiertem Brühsystem
  • Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
  • Automatische Endabschaltung nach 15 Minuten
  • Farbvarianten: Lime, Fuchsia, Misty Dawn
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 99,99 Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

 

Senseo Twist HD7872

  • Wie HD7870, zusätzlich:
  • Persönlich einstellbare und speicherbare zusätzliche Kaffeestärke
  • Hochwertige Verarbeitung mit Metall-Applikationen (Deckel/Auslauf)
  • Hochwertige Lackierung in Caribean Blue / Silver
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 129,99 Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich


Senseo Twist HD7873

  • Wie HD7872, zusätzlich:
  • 1,3 Liter abnehmbarer Wassertank
  • Integrierter BRITA-MAXTRA Wasserfilter
  • Hochwertige Lackierung in Chinese Fire / Platinum
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 139,99 Euro
  • Ab September 2012 im Handel erhältlich

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.