Als einer der ersten Hersteller hochwertiger Docking-Lösungen, präsentiert Philips eine Reihe von Docking-Lautsprechern mit Lightning-Adapter für das neue iPhone 5. Im Vergleich zur analogen Klangverarbeitung herkömmlicher Docking-Lautsprecher sind die neuen Docks Grundlage für eine noch bessere Soundwiedergabe. Die ersten neuen Geräte sind ab Dezember 2012 im Handel erhältlich. „Der Markt von Docking-Lautsprechern in Deutschland ist einer der Treiber in der Unterhaltungselektronik. So konnten wir in den ersten neun Monaten dieses Jahres ein Wachstum von über 50 Prozent in Stück verzeichnen“, so Bettina Jönsson, Marketing Manager Audio bei Philips Consumer Lifestyle DACH. „Natürlich warten alle Besitzer des neuen iPhones auf passende Peripherie – diese bietet Philips ab sofort mit klangstarken und hochwertig verarbeiteten Docking-Lösungen an. Insgesamt führen wir in Deutschland drei verschiedene Docking-Lautsprecher ein“, so Jönsson weiter. Philips portabler Docking Speaker (DS7580) Philips Docking Speaker (DS3205) Philips Docking Speaker für das Schlafzimmer (DS1155) Philips portabler Docking Speaker (DS7580) Philips Docking Speaker (DS3205) Philips Docking Speaker für das Schlafzimmer (DS1155) Darüber hinaus wird das Philips Sortiment ab März 2013 auch durch Audio Home Systeme mit Lightning-Anschluss ergänzt. Das erste Produkt ist das All-in-one Audio System DCM3155. Es verbindet besten Klang mit einem außergewöhnlichen und kompakten Tower-Design. Kombiniert wird bei diesem Gerät das Lightning-Dock mit CD-Player, USB-Anschluss und FM Radio. Philips Audio Home System (DCM3155)
So schlank und kompakt, dass es in jede Tasche passt. Diese Lautsprecher liefern nicht nur tiefe und kräftige Bässe dank Philips’ wOOx-Technologie, sondern garantieren mit einem exakten Tuning zwischen den Treibern auch einen weichen Übergang von den unteren/mittleren auf die hohen Frequenzen. Der integrierte Akku schenkt rund acht Stunden Musikgenuss - überall.
Hochwertige Neodym-Lautsprecher sorgen nicht nur für eine starke Basswiedergabe, sondern liefern auch einen reinen, ausgewogenen Klang. Mit seinem kompakten Design eignet sich das Produkt ideal für den Einsatz auf dem Schreibtisch.
Das 360-Grad-Design füllt jedes Schlafzimmer mit sattem Rundumklang. Die Uhranzeige des Dockinglautsprechers synchronisiert sich mit dem angeschlossenen Apple-Gerät. Über einen USB-Anschluss an der Rückseite des Lautsprechers lässt sich zudem mühelos ein zweites Mobilgerät laden.
• wOOx™-Lautsprechertechnologie für tiefe, kräftige Bässe
• Dynamic Bass Boost (DBB)
• Gleichzeitiges Wiedergeben und Aufladen des iPods/iPhones
• Farbe: schwarz
• Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 129,99 Euro
• Ab Januar 2013 im Handel erhältlich
• Neodym-Lautsprecher
• Farbe: schwarz
• Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 89,99 Euro
• Ab Dezember 2012 im Handel erhältlich
• 360-Grad-Design
• Farbe: weiß
• Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 79,99 Euro
• Ab Dezember 2012 im Handel erhältlich
• Kompakter Design-Tower mit Lightning-Dock, CD-Player, USB-Anschluss und FM-Radio
• Farbe: beige
• Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 199,99 Euro
• Ab März 2013 im Handel erhältlich
Sebastian Lindemann Philips Consumer Lifestyle Tel: +49 (0)40 2899 4208 Fax: +49 (0)40 2899 74208
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 121.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2011 einen Umsatz von 22,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter von Rasierern für Männer, mobilen Entertainmentprodukten und für die Zahnpflege.