Nachrichten | Deutschland

Philips mit Rasierern und Jürgen Klopp auf Erfolgskurs: Gemeinsame Rückrunde startet im März


Philips mit Rasierern und Jürgen Klopp auf Erfolgskurs: Gemeinsame Rückrunde startet im März

Februar 14, 2013

Die Zusammenarbeit von Philips mit dem erfolgreichen Bundesligatrainer Jürgen Klopp hat maßgeblich zum Erfolg der Male Grooming* Kampagne Lebe Deinen Style beigetragen. Ein Marktanteil von fast 40 Prozent zum Ende des Jahre 2012** und damit die Marktführerschaft bei Male Grooming konnte der niederländische Elektronikkonzern verzeichnen. Auf diesen Erfolg baut Philips jetzt auf: Im März startet das Unternehmen gemeinsam mit dem Meistertrainer und Pokalsieger in die Rückrunde 2013. In einer dreistufigen Marketingkampagne hat sich das Team von Philips Consumer Lifestyle ein Ziel gesetzt: den Meisterschaftstitel 2013. Eine gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen mit einem neuen Produkt-Portfolio sowie einem passgenauen Maßnahmenpaket ist das Erfolgskonzept in diesem Jahr.

 

„Wir blicken auf eines der erfolgreichsten Jahre von Philips im Produktbereich Male Grooming zurück. Seit Juli 2012 sind wir im gesamten Rasierer- und Groomer-Segment Marktführer in Deutschland. Besonders spannend: Im zweiten Halbjahr ist der Markt stark gewachsen, im November beispielsweise um 17,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.“, so Dennis Bienia, Marketing Manager Male Grooming Philips Consumer Lifestyle. „Wir freuen uns sehr auf die nächsten Schritte von Lebe Deinen Style. Ab März möchten wir mit Aktionsmodellen im HighEnd Rasiererbereich und begleitenden Maßnahmen eine Zielgruppe 30 Plus ansprechen. Im Sommer folgen dann Geräte für eine jüngere Zielgruppe bevor wir im Herbst zu unserem finalen Schlag in 2013 ausholen. Jürgen Klopp wird uns dabei weiter begleiten“, so Bienia weiter.

 

Abhängig von Produkt Line-up und angesprochener Zielgruppe setzt Philips unterschiedliche Prioritäten in der Auswahl der Kommunikationswege. Dabei sind die Aktivitäten ab März 2013 bereits definiert. Via TV-Werbung und Onlineaktivitäten spricht Philips eine einkommensstärkere männliche Zielgruppe über 30 Jahren an. Aktivitäten am Point-of-Sale und attraktive gratis Zugaben sind zudem ein wichtiger Bestandteil.

 

Lebe Deinen Style ist eine auf mehrere Jahre angelegte Kampagne für den Bereich Male Grooming bei Philips Consumer Lifestyle. Das Unternehmen konnte im Frühjahr 2012 Jürgen Klopp als prominenten Partner gewinnen. Mit Dein Bart für Deutschland haben Philips und Klopp einen ersten Meilenstein innerhalb der Kampagne gesetzt – viele tausend Männer haben sich während der Fußballeuropameisterschaft 2012 Bärte wachsen lassen, um das deutsche Team im Juni und Juli zu unterstützen. Nach Ausscheiden der Mannschaft haben alle zu Philips Rasierern gegriffen und sich den Bart abrasiert oder stylisch getrimmt. Im Herbst 2012 ging Philips in die Weihnachtsoffensive: Mit dem fortschrittlichsten Philips Herrenrasierer, dem SensoTouch 3D hat sich Jürgen Klopp seit 12 Jahren seinen Bart komplett abrasiert. Wiederum ein Erfolg für Philips – zum Jahresende hieß es Marktführerschaft bei Male Grooming. An diesen Erfolg knüpft Philips in 2013 an.

 

*Male Grooming: Fasst Rasierer, Haarschneider, BodyGroomer und Bartschneider zusammen

**Quelle: GfK Dezember 2012, Angabe in Wert

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden: www.philips.de/produktpresse

Dennis Bienia

Marketing Manager Male Grooming Philips Consumer Lifestyle DACH

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 118.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter von Rasierern für Männer, mobilen Entertainmentprodukten und für die Zahnpflege..

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.