Nachrichten | Deutschland

Perfektion in schwarzer Eleganz:
Die Sonicare DiamondClean Black Edition von Philips definiert Zahnbürsten-Design neu

September 3, 2013

Pünktlich zur IFA bringt der niederländische Technologiekonzern Philips eine limitierte Edition der Sonicare DiamondClean auf den Markt: Im September erscheint die erfolgreiche Schallzahnbürste mit mehrfach ausgezeichnetem Design erstmals in der Farbe Schwarz – und ist damit garantiert ein Hingucker in jedem Badezimmer. Zusätzlich zu einem eleganten Äußeren überzeugt die Schallzahnbürste mit gewohnter Sonicare Leistung. Die diamantförmigen Filamente entfernen im Vergleich zu einer Handzahnbürste bis zu sieben Mal mehr Plaque – mit dem AdaptiveClean Bürstenkopf sogar bis zu zehn Mal mehr an schwer zugänglichen Stellen[1]. Darüber hinaus hellt die elektrische Schallzahnbürste die Zähne in nur einer Woche sichtbar auf.

 

„Philips Sonicare steht für innovative Produkte, die eine fortschrittliche Zahnreinigung für die ganze Familie ermöglichen – und das mit Erfolg: Sonicare ist mittlerweile mit 54 Prozent Marktführer bei elektrischen Zahnbürsten in der Preiskategorie über 110,00 Euro[2] und gleichzeitig die von Zahnärzten am häufigsten empfohlene Schallzahnbürsten-Marke“, so Erik Kruijer, Senior Marketing Manager Oral HealthCare, Philips Consumer Lifestyle DACH. „Auch in Sachen Design sind wir Vorreiter: Mit der Black Edition bringen wir erstmals eine schwarze Schallzahnbürste auf den Markt, die das traditionell weiße Zahnbürsten-Design auf den Kopf stellt“, so Kruijer weiter.

 

Strahlend weiße Zähne mit Filamenten wie Diamanten

Für die besonders gründliche Reinigung sind die ebenfalls schwarzen Bürstenköpfe der DiamondClean mit einer hohen Dichte diamantförmiger Filamente ausgestattet. Mit 62.000 Bürstenbewegungen pro Minute und dem weiten Schwingungsradius des Bürstenkopfes sorgt die edle Schallzahnbürste für eine dynamische Flüssigkeitsströmung und reinigt so auch dort, wo sich Plaque besonders gern aufhält: zwischen und hinter den Zähnen sowie entlang des Zahnfleischrandes. Durch den AdaptiveClean-Bürstenkopf wird das Zahnfleisch sogar bis zu zwei Mal gründlicher gereinigt als mit einer Handzahnbürste.

 

Fünf Putzeinstellungen für die individuelle Zahnpflege

Für die unterschiedlichen Bedürfnisse in Sachen Zahnpflege verfügt die Sonicare DiamondClean Black Edition über fünf verschiedene Putzeinstellungen: „Clean“ bietet eine hervorragende Putzleistung, „White“ entfernt Verfärbungen und sorgt so für weißere Zähne und „Deep Clean“ reinigt sie extra-gründlich. „Gum Care“ stimuliert und massiert das Zahnfleisch und „Sensitive“ ist für besonders empfindliche Zähne und Zahnfleisch bestens geeignet. Über das LED-Display wird die jeweilige Putzeinstellung in einem leuchtenden Grün angezeigt. Die Auswahl erfolgt intuitiv: Einfach so oft auf den An/Aus Schalter drücken, bis das gewünschte Programm hell leuchtet.

  

Aufladen mit Stil

Dank des ausdauernden Lithium-Ionen-Akku bietet die Sonicare DiamondClean Black Edition bis zu drei Wochen zuverlässige Leistung. Aufgeladen wird sie mithilfe eines innovativen und formschönen Zahnputzglases, das auf eine Ladestation mit neuester induktiver Auflade-Technologie gestellt wird. Sobald die Unterseite der Zahnbürste den Boden des Glases berührt, beginnt der Ladevorgang. Wer für längere Zeit verreist kann seine Sonicare im tragbaren Reise-Etui verwahren, das mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist und zum Aufladen unkompliziert an jeden Laptop angeschlossen werden kann.

 

 

Sonicare DiamondClean Black Edition HX9359/89

  • Patentierte Schalltechnologie
  • 62.000 Bürstenbewegungen/Minute
  • Mit AdaptiveClean-Bürstenkopf: Entfernt bis zu zehn Mal mehr Plaque an schwer zugänglichen Stellen
  • Fünf Putzeinstellungen
  • Zwei-Minuten-Timer, Vier-Quadranten-Timer
  • Ladestation aus Glas
  • Beleuchtete Funktionsanzeige
  • Reiseetui mit USB-Anschluss
  • Ladestandsanzeige
  • Farbe: Schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 199,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2013

 

[1] Basierend auf zwei Zahnputzzyklen von jeweils zwei Minuten pro Tag im Clean-Putzprogramm

[2] Quelle: GfK, Dezember 2012, Angaben in Wert

Sonicare DiamondClean Black Edition HX9352/04 - Produktbilder

Sonicare DiamondClean Black Edition HX9352/04 - Produktbilder

 

Sonicare DiamondClean Black Edition HX9352/04 - Lifestylebilder

Erik Kruijer

Senior Marketing Manager Oral HealthCare Philips Consumer Lifestyle DACH

Download Datenblatt

Download Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 115.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer..

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.