Im September bringt der niederländische Technologiekonzern Philips mit den Fidelio Stereo SoundTowern DTM9030 ein weiteres hochwertiges Soundsystem auf den Markt. Die SoundTower sind ideal für Nutzer, die sich eine detailgetreue Audiowiedergabe von diversen Abspielmedien wünschen und dabei Wert auf ein echtes Stereo-Klangbild legen. Die eleganten Türme liefern raumfüllenden, natürlichen Sound – dabei kommen sie ohne Hauptunit und so mit extrem wenig Kabeln aus. Dank Bluetooth, einem DualDock-Anschluss und der integrierten LivingSound-Technologie können Musikliebhaber ihre Songs ganz bequem und mit beeindruckendem Klang abspielen. „Mit den Fidelio Stereo SoundTowern DTM9030 erweitern wir unsere Fidelio Range um ein weiteres Gerät, das ein Musikerlebnis in Premiumqualität ermöglicht. Neben einem beeindruckenden Klang wünschen sich immer mehr Nutzer auch komfortable und schnelle Anschlussmöglichkeiten“, so Daniel Arfi, Marketing Manager Audio bei Philips Lifestyle Entertainment. „Die DTM9030 sind mit einem DualDock-Anschluss ausgestattet – damit sind Nutzer aller Generationen von iPhone und iPod bestens versorgt. Außerdem ermöglichen Bluetooth apt-X und AAC kabellosen Musikgenuss in Hi-Fi-Qualität und von anderen Smartphones oder Tablets“, so Arfi weiter. Ausgeklügeltes Produktdesign für besten Sound Die schlanken Fidelio Stereo SoundTower DTM9030 bieten durch ihr besonderes akustisches Design Musikgenuss vom Feinsten. Zwei Mitteltöner, die einander ergänzen, verhindern unerwünschte Bodenreflexionen und sorgen für eine akkurate Wiedergabe im Übergangsfrequenzbereich. Die Wände der Lautsprecher sind trapezförmig und nicht, wie herkömmlich, rechteckig gestaltet und beugen so dem Aufbau von stehenden Wellen innerhalb der Lautsprecherboxen vor. Die Hochtonlautsprecher sind mit einer weichen Kuppel und einem großen Magneten ausgestattet, um Tonverzerrungen zu vermeiden und die unterschiedlichen Tonlagen der einzelnen Instrumente besser herauszuarbeiten. Die Bassreflexöffnungen sind präzise aufeinander abgestimmt, sodass die Mitteltöner tiefere Frequenzen erzeugen, indem sie die Bassresonanz erweitern, und tieftönende, zugleich aber akkurate Bässe schaffen. Musikgenuss vom Feinsten im ganzen Raum Ein weiteres technisches Highlight der Fidelio SoundTower ist die LivingSound-Technologie. Diese von Philips zum Patent angemeldete Technologie erweitert die ideale Hörposition im Raum − auch „Sweet Spot“ genannt − sodass Nutzer ein breiteres und unvergessliches Musikerlebnis genießen können. Der Effekt ist ein unerwartet großer optimaler Klangbereich, bei dem sich der Klang weitläufig und gleichmäßig im ganzen Raum ausbreitet – so wird Musikgenuss nicht auf nur auf einen kleinen Bereich im Raum beschränkt, sondern es gibt optimalen, weiträumigen Stereosound. Flexible Anschlussmöglichkeiten Die Bluetooth-Technologie mit apt-X und AAC ermöglicht kabelloses Musikstreaming in Hi-Fi-Qualität. Für alle Nutzer von iOS-Produkten bietet das innovative DualDock mit Lightning- und 30-Pin-Connector die perfekte Anschlusslösung: Nutzer können hier alle Generationen von iPhone und iPod anschließen und diese ganz bequem während des Musikhörens laden. Zudem sind die Fidelio Stereo SoundTower mit CD-Player und Radio ausgestattet. USB Direct und MP3 Link ermöglichen den schnellen Anschluss von portablen Musik-Playern. Mehrere digitale und analoge Audioeingänge geben dem Nutzer die Möglichkeit, Spielekonsolen und Blu-ray Player anzuschließen. Dank ihres schlanken und modernen Designs fügen sich die Fidelio Stereo SoundTower ideal in jede Wohnumgebung ein – und sind dort garantiert ein Hingucker. Die SoundTower sind ab Oktober 2013 im Handel erhältlich. Philips Fidelio SoundTower DTM9030 Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse
Bettina Jönsson Philips Lifestyle Entertainment Tel: +49 (0)40 2899 8578 Fax: +49 (0)40 2899 78578 Email: Bettina.Joensson@philips.com
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 115.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Die Marke Fidelio steht bei Philips für High Fidelity Produkte in ihrer reinsten Form. Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Philips Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Fidelio Line-up reicht von Dockingstations über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu HomeCinema Soundsystemen. Mit Fidelio knüpft Philips an eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure.