Nachrichten | Deutschland

DiamondClean is a girl`s best friend: Philips Sonicare bringt mit der Pink Edition Glamour ins Badezimmer

August 14, 2014

Sie setzt der Erfolgsgeschichte der Philips Sonicare DiamondClean die Krone auf: Die Pink Edition. Die in zartem rosa-pastell gehaltene Schallzahnbürste begeistert durch ihr außergewöhnliches Design und hat das Zeug zum „a girl`s best friend“. Sie ermöglicht perfekt gepflegte und vor allem weiße Zähne. Mit 31.000 Bürstenkopfbewegungen und den dichten diamantförmigen Filamenten entfernt sie bis zu sieben Mal mehr Plaque im Vergleich zu einer Handzahnbürste. Gleichzeitig hellt sie die Zähne in nur einer Woche auf[1]. Die innovative Ladestation in Form eines Glases ist ein echtes Highlight im Bad. Besonders stylisch ist das an eine Clutch erinnernde USB-Reiselade-Etui – so hat man auch unterwegs die perfekte Begleitung für die richtige Zahnpflege! Die Pink Edition kommt im September in den Handel. Toller Nebeneffekt: Philips unterstützt Pink Ribbon Deutschland[2] und wird ab dem Brustkrebsmonat Oktober bis Ende Dezember von jeder verkauften Pink Edition drei Euro an die Organisation spenden.

 

„Schall liegt voll im Trend und ist bei elektrischen Zahnbürsten mittlerweile das größte Segment - und Philips ist die Nummer eins bei hochwertigen Zahnbürsten[3]. Der große Erfolg der schwarzen DiamondClean Black beweist, dass es einen Markt für farbige Zahnbürsten gibt. Mit der pinken Sonicare sprechen wir nun explizit Frauen an, die - wie auch bei Haartools - immer stärker darauf achten, dass Schönheitshelfer nicht nur bestmögliche Ergebnisse liefern, sondern auch optisch überzeugen“, so Andre Mügge, Marketing Manager Zahnpflege Philips Consumer Lifestyle DACH. „Dieses neue Modell wird die Badezimmer adeln und den Nutzerinnen eine fortschrittliche Zahnreinigung ermöglichen. Nicht umsonst ist die Sonicare die von deutschen Zahnärzten am meisten empfohlene Schallzahnbürsten-Marke“, so Mügge weiter.

 

Strahlend weiße Zähne mit Filamenten wie Diamanten

Philips Sonicare Schallzahnbürsten sind einzigartig. Nur die patentierte Schalltechnologie sorgt für einen dynamischen Flüssigkeitseffekt und damit für ein tiefenreines Mundgefühl. Erreicht wird dies durch die Hochgeschwindigkeitsbewegungen des Bürstenkopfes, wodurch Zahnpasta und Speichel sanft zu einer mit Sauerstoff angereicherten, schäumenden Flüssigkeit vermischt werden. Diese wird dann durch die Zahnzwischenräume gepresst und somit die Reinigung an schwer erreichbaren Stellen zum Beispiel zwischen und hinter den Zähnen sowie entlang des Zahnfleischrandes unterstützt. Also genau dort, wo sich Plaque-Bakterien ansammeln können. Dadurch verbessert die DiamondClean Pink Edition auch die Gesundheit des Zahnfleisches auf sanfte und wirkungsvolle Weise innerhalb von zwei Wochen[4]. Die Bürstenköpfe passen sich der natürlichen Zahnform an. Es gibt sie in zwei Größen, Mini und Standard. Das Verblassen der farbigen Borsten zeigt an, wann sie ausgetauscht werden müssen.

 

Fünf Putzeinstellungen für die individuelle Zahnpflege

Für die unterschiedlichen Bedürfnisse in Sachen Zahnpflege verfügt sie über fünf verschiedene Putzeinstellungen: „Clean“ bietet eine hervorragende Putzleistung, „White“ entfernt Verfärbungen und sorgt so für weißere Zähne und „Polish“ bringt sie zum Strahlen, denn dank einer sanften Politur werden sie aufgehellt. „Gum Care“ stimuliert und massiert das Zahnfleisch und „Sensitive“ ist für besonders empfindliche Zähne und Zahnfleisch bestens geeignet. Über das LED-Display wird die jeweilige Putzeinstellung in einem leuchtenden Grün angezeigt. Die Auswahl erfolgt intuitiv: Einfach so oft auf den An/Aus Schalter drücken, bis das gewünschte Programm hell leuchtet.

 

Aufladen mit Stil

Dank des ausdauernden Lithium-Ionen-Akku bietet die Sonicare DiamondClean Pink Edition bis zu drei Wochen zuverlässige Leistung. Aufgeladen wird sie mithilfe eines innovativen und formschönen Zahnputzglases, das auf eine Ladestation mit induktiver Auflade-Technologie gestellt wird. Sobald die Unterseite der Zahnbürste den Boden des Glases berührt, beginnt der Ladevorgang. Wer für längere Zeit verreist kann seine Sonicare aber auch im zauberhaft pink-farbenen Reiseetui verwahren, das mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist und zum Aufladen unkompliziert an jede Steckdose oder jeden Laptop angeschlossen werden kann.

 

Sonicare DiamondClean Pink Edition HX9362/67

  • Patentierte Schalltechnologie
  • 31.000 Bürstenbewegungen/Minute
  • Entfernt bis zu sieben Mal mehr Plaque als eine Handzahnbürste
  • Hellt die Zähne innerhalb einer Woche sichtbar auf[5]
  • Fünf Putzeinstellungen
  • Ladestation aus Glas
  • Lithium-Ionen-Akku für 3 Wochen Nutzungsdauer
  • Beleuchtete Funktionsanzeige
  • Rosa-pastell-farbiges Reiselade-Etui mit USB-Anschluss
  • Ladestandanzeige
  • Ein Standard- und ein Kompakt-Bürstenkopf
  • Farbe: Rosa-pastell
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 229,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2014

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse


 

[1] Im Vergleich zu einer Handzahnbürste.

[2] Philips unterstützt die nationale Kampagne für mehr Aufmerksamkeit zum Thema Brustkrebs „Pink Ribbon Deutschland". Die rosa Schleife „Pink Ribbon“ steht heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken.

Weitere Infos: www.pinkribbon-deutschland.de/pink-ribbon-home/

[3] Quelle: GfK, Juni 2014, Angaben in Wert.

[4] Im Vergleich zu einer Handzahnbürste.

[5]Im Vergleich zu einer Handzahnbürste.

Andre Mügge

Marketing Manager Zahnpflege Philips Consumer Lifestyle DACH

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Philips Consumer Lifestyle
Jeannine Kritsch
Telefon: 0 40 / 28 99 – 22 13
Telefax: 0 40 / 28 99 – 7 22 13
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 113.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2013 einen Umsatz von 23,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

.

Philips feiert 100 Jahre Forschung

1914 gründeten die Unternehmer Anton und Gerard Philips im niederländischen Eindhoven das erste Philips Forschungslabor. Unter der Leitung des renommierten Physikers Dr. Gilles Holst wurde sich im „Natuurkundig Laboratorium (NatLab)“ zunächst auf die Entwicklung neuer Lichtquellen und Funktechnik und Elektronik konzentriert. Heute – 100 Jahre später – unterhält Philips eine der weltweit größten unternehmenseigenen Forschungseinrichtungen. Mit dem in Eindhoven angesiedelten Hauptsitz und sechs internationalen Standorten in Nordamerika, Europa und Asien beschäftigt Philips Research mehr als 1.500 Mitarbeiter aus 50 Ländern und hat bisher über 100.000 Patente angemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.