• Die Jury des International Freeski Film Festival (iF3) zeichnete „Afterglow“ gleich zweimal aus: als „Best Short Movie“ und für „Best Cinematography“. Amsterdam, 19. Oktober 2014 – TP Vision setzt seine erfolgreiche Marketingkampagne für Philips Fernseher mit Ambilight fort. Im Mittelpunkt der neuen Werbung steht der dramatische und hochgelobte Ski-Film „Afterglow“. Bereits vor seiner Premiere am 19. Oktober hat der Film die iF3-Awards in den Kategorien „Best Cinematography“ und „Best Short Movie“ gewonnen. Das International Freeski Film Festival iF3 ist eines der wichtigsten Filmfestivals für Freeski-Filmproduktionen. Erfolgreiche „Beyond the Ordinary“-Kampagne Atemberaubende Nachtaufnahmen Afterglow on Tour Zitat Marc Harmsen, Global Marketing Lead von TP Vision Details zur Produktion Der Inhalt dieser Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Änderungen bleiben vorbehalten. Alle in dieser Presseinformation erwähnten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Halter. Zusätzliche Materialien und weitere Informationen Zusätzliche Materialien, Fotos, Videos, Bildmaterial finden Sie im TP Vision Press Room unter: http://www.tpvision.com/press-room/news-releases/press-releases.html
• Die Philips Ambilight TV-Kampagne stellt den Ski-Film „Afterglow“ vor.
• Sensationell ausgeleuchtete Nacht-Skifahrten zeigen die überzeugende Leistung von Philips Ambilight.
Die neue „Afterglow“-Kampagne ist die Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne „Beyond the Ordinary“ von TP Vision, die im Sommer mit dem Video „Lightwaves“ gestartet wurde. Das Konzept der Kampagne basiert auf der Intensivierung von Action-reichen Sportszenen durch dramatische Live-Ausleuchtung, um so die einzigartige Ambilight-Hintergrundbeleuchtung von Philips optimal in Szene zu setzen. Passend zum Jahreszeitenwechsel werden in „Afterglow“ Ski-Motive gezeigt.
In „Afterglow“ befahren vier Top-Freerider einige der atemberaubendsten Pulverschneehänge abseits der Pisten in Alaska und British Columbia. Alle Szenen wurden nachts gedreht und die Berge, die Hänge und die Skifahrer wurden in fantastisches farbiges Licht getaucht. „Afterglow“ stellt die Vorteile der einzigartigen TV-Beleuchtungstechnologie Ambilight von Philips heraus und zeigt, wie Licht ein Erlebnis grundlegend verändern kann. Ambilight projiziert einen zu den Farben des Bildschirms passenden Lichtschein an die Wand hinter dem Fernseher und lässt den Bildschirm so größer erscheinen.
Der komplette Film wird auf vielen weiteren Filmfestivals auf der ganzen Welt und in Geschäften auf unseren Philips Fernsehern gezeigt werden. So wurde „Afterglow“ beispielsweise für die European Outdoor Film Tour ausgewählt, die jedes Jahr von Oktober bis Dezember durch neun Länder in Europa tourt. Filmclips und Standbilder aus „Afterglow“ werden im Mittelpunkt der neuesten Philips Ambilight Fernsehkampagne stehen. „Afterglow“ kann in ausgewählten Ländern auf YouTube™ und auf Philips TV Facebookseiten angesehen werden und wird bei Einzelhandelsvertriebspartnern auf Philips Ambilight Fernsehern zu sehen sein.
„Mit „Lightwaves“ und „Afterglow“ zeigen wir, wie Licht ein Erlebnis grundlegend verändern kann. Windsurfen und alpines Skifahren sind an sich schon aufregende Sportarten, die Nachtaufnahmen mit Farben, Licht und minimaler Nachbearbeitung jedoch sind wirklich außergewöhnlich. Es passt zu unserer einzigartigen Beleuchtungstechnologie, Philips Ambilight, die ein Fernseherlebnis fernab des Gewöhnlichen ermöglicht. Wir freuen uns über die großartigen Reaktionen der Verbraucher zu „Lightwaves“, dem Vorläufer von „Afterglow“, und sind auf die Reaktionen auf unser neues Projekt gespannt.“
Kreativagentur: Ahlstrand & Wållgren
Account-Direktor: Ulf Ahlstrand
Kreativdirektor: Joakim Wållgren
Produktionsunternehmen: Sweetgrass Productions
Produktionsmanager: Nick Waggoner
Profi-Skifahrer: Chris Benchetler, Daron Rahlves, Pep Fujas und Eric Hjorleifson
Georg Wilde TP Vision Tel: +49 (0)40 7511 98 310 Email: Georg.Wilde@tpvision.com
Steindamm 96
20099 Hamburg
TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.