Nachrichten | Deutschland

Kabellos mit voller Klangqualität: WOOX Innovations präsentiert zwei neue Bluetooth-Kopfhörer

März 17, 2015

Ob als edle On-Ear-Variante oder in sportlicher Over-Ear-Ausführung: Die neuen Philips Kopfhörer-Modelle SHB9250 und SHB7250 von WOOX Innovations, ein Gibson Brands Unternehmen, bieten ihrem Träger anhand modernster Bluetooth-Technologie die Freiheit, Klanggenuss frei von Kabeln zu erleben. 40 Millimeter Neodym-Treiber bescheren beiden Modellen kräftige Bässe und höchste Klarheit ─ für pures Musikerlebnis zu Hause und unterwegs, auf dem Sofa oder beim Sport. Eingehender Anruf? Kein Problem, mit einer Berührung wechseln die Kopfhörer zwischen Musik und Anrufen. Die innovative Sensor-Technik des SHB9250 ermöglicht zudem eine komfortable Bedienung direkt an der Ohrmuschel.  

 

„Wir möchten Musikhören und Telefonieren für unsere Kunden so einfach wie möglich gestalten ─ in jeder Situation. Unsere beiden neuen Bluetooth-Kopfhörer SHB9250 und SHB7250 vereint daher nicht nur ihr zeitloses Design unter Verwendung hochwertigster Materialien, sondern auch unser Anspruch, puren Musikgenuss anhand innovativer Soundtechnologie in den Mittelpunkt zu stellen“, so Christian Bauer, Senior Marketing Manager Headphones WOOX Innovations. „Eine absolute Besonderheit ist die Sensor-Technik des SHB9250. Die Steuerung von Musik und Anrufen lässt sich so ganz einfach über das Berühren der Ohrmuschel durchführen ─ und Musikwünsche oder Anrufe werden im Nu entgegengenommen.“

 

Innovative Sensor-Technik

 

Das Highlight des SHB9250, der sowohl in edlem Schwarz als auch in stylischem Weiß erhältlich ist, bildet seine innovative Sensor-Technik, die dem Träger höchstmöglichen Komfort ermöglicht. Ist das Smartphone einmal per Bluetooth mit dem Kopfhörer verbunden, können Musik und Anrufe direkt über den Kopfhörer gesteuert werden. Denn die Außenseite der Ohrmuschel reagiert auf minimale Bewegungsimpulse. Zum Annehmen eines Anrufes beispielsweise einfach einmal außen auf die Ohrmuschel tippen. Um zum nächsten Lied zu wechseln, den Finger auf der Ohrmuschel nach vorne bewegen.

 

Komfortable Bedienung und erstklassiges Tragegefühl

 

Via NFC-fähigen Smartphones oder Tablets sind beide Kopfhörer-Modelle dank One-Touch-NFC-Funktion und Bluetooth 4.0 intuitiv steuerbar. Durch Berührung wird die Verbindung hergestellt und das Hörerlebnis kann beginnen. Sowohl das Model SHB9250 als auch das SHB7250 sorgen aufgrund ihres ergonomischen Sitzes am Kopf und der gepolsterten Ohrmuscheln für höchsten Tragekomfort. Das geschlossene Design der beiden Modelle schirmt Musik von allen externen Geräuschen ab, so dass jedes feinste Klangdetail zur Geltung kommt. Als perfekte Reisebegleiter sind sie problemlos faltbar und passen kompakt in jedes Handgepäck. Sorgfältig ausgewählte Komponenten, wie hochwertige Scharniere, ermöglichen dabei leichte Beweglichkeit der Einzelteile und einfaches Verstauen auf Reisen. Die Musikwiedergabezeit des SHB9250 liegt bei 16 Stunden und die Standbyzeit bei 300 Stunden. Das sportlichere Over-Ear-Modell SHB7250 sorgt für ein Hörerlebnis für insgesamt elf Stunden mit einer Standbyzeit von 200 Stunden. Ein weiterer Pluspunkt des SHB7250: Der Kopfhörer ist besonders leicht und ist so auch bei stundenlangem Musikgenuss kaum zu spüren.

 

Kabellose Bluetooth-Kopfhörer SHB9250/00 und SHB9250WT/00

  • Musik und Anrufe kabellos übertragbar
  • Innovative Sensor-Technik
  • Ergonomisches Ohrpolsterprofil (On-Ear)
  • Faltbares Design
  • Bluetooth 4.0 mit A2DP / AVRCP / HFP / HSP
  • One-Touch-NFC-Funktion
  • Neodym-Treiber
  • Sprechzeit: 16 Stunden
  • Farben: Schwarz mit Kupfer-Elementen (SHB9250/00) oder Weiß mit Silber-Elementen (SHB9250WT/00)
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 99,99 Euro
  • Ab März 2015 im Handel erhältlich

 

Kabelloser Bluetooth-Kopfhörer SHB7250/00

  • Musik und Anrufe kabellos übertragbar
  • Leichte Kopfhörer (Over-Ear)
  • Faltbares Design
  • Bluetooth 4.0 mit A2DP / AVRCP / HFP / HSP
  • One-Touch-NFC-Funktion
  • Neodym-Treiber
  • Sprechzeit: 11 Stunden
  • Farbe: Schwarz mit Silber-Elementen
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 89,99 Euro
  • Ab März 2015 im Handel erhältlich

Weitere Informationen für Journalisten:

Bettina Jönsson

WOOX Innovations Germany GmbH

PR, Media und Online Manager

Banksstrasse 4

20097 Hamburg

Tel: +49 40 / 30 20 22 - 330

Fax: +49 40 / 30 20 22 - 7 330

Email: bettina.joensson@gibson.com

.

Über WOOX Innovations

WOOX Innovations hat sich der Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment verschrieben. Von hervorragender Soundqualität bis zu fortschrittlicher Technologie und ansprechendem Design strebt das Unternehmen nach Verbesserung des Unterhaltungserlebnisses. Mit dem Hauptsitz in Hongkong entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. WOOX Innovations ist ein Unternehmen von Gibson Brands und ein Markenlizenznehmer von Royal Philips. Aktuelle Neuigkeiten unter www.woox.com/de/news.

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.