Hamburg – WOOX Innovations, ein Gibson Brands Unternehmen, gewinnt vier Auszeichnungen bei dem iF design award 2015 und neun Red Dot Awards in der Kategorie Product Design für unter der Marke Philips vertriebene Sound-Produkte. Dabei wurden drei Produkte sogar mit beiden Awards ausgezeichnet. Einen iF design award 2015 und einen Red Dot Award 2015 erhielten die Produkte: DJ-Kopfhörer: Philips A1 (A1PRO) Dieser in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Star-DJ Armin van Buuren entwickelte DJ-Kopfhörer ist aus besonders beständigen Materialien gefertigt und bietet dank einer leichten und doch robusten Konstruktion Komfort und Flexibilität. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung: Philips Fidelio NC1 (NC1) Der komfortable, faltbare Kopfhörer mit unverwechselbarem Design besteht aus leichtem Aluminium und ermöglicht eine kontrollierte Geräuschunterdrückung und ist somit der ideale Reisebegleiter. Minimalistisches Design mit Power unter dem Sofa: Philips SoundBar (HTL6145C) Diese SoundBar misst gerade einmal drei Zentimeter Tiefe und passt somit perfekt zum schlanken Design moderner TV-Geräte. Der flache Sofa-Sub findet bequem hinter oder unter dem Sofa statt. Einen iF design award 2015 gewann: Hi-Fi-Qualität und Bluetooth MULTIPAIR: der Philips Wireless Stereolautsprecher (BT7500) Dieser für eine hervorragende Klangqualität entworfene Lautsprecher verfügt über eine gewölbte Vorderseite sowie eine erhöhte Plattform und steht für optimale Klangleistung, raumfüllende Klangwahrnehmung und -projektion. Gewinner des Red Dot Awards in der Kategorie Product Design sind die Produkte: Ultraleicht und farbenfroh: Kopfhörersortiment ActionFit 2015 Sports (SHQ1300LF, SHQ2305WS, SHQ3305WS, SHQ4300LF) Diese ultraleichten Kopfhörer-Modelle eignen sich aufgrund ihres sicheren Sitzes sowie ihres schweiß- und feuchtigkeitsbeständigen Materials ideal für jedes Fitnesstraining – und mit ihren trendigen Farben Grün und Schwarz sind sie ein passendes Accessoire zu jedem Sportoutfit. Ultraschlank und leistungsstark: Fidelio XS1 SoundStage Mit nur 41 Millimetern Höhe wirkt die SoundStage schlank und unaufdringlich in jedem Wohnambiente. Eine Echtglasschicht reflektiert das Umgebungslicht, während das vollständig umlaufende Lautsprechergitter mit gerundeten unteren Ecken dem Betrachter den Eindruck vermittelt, als schwebe das Gerät über dem TV-Möbel. Der extraschlanke Sofa-Subwoofer ergänzt das präzise Soundbild mit kraftvollem Bass. Elegant und modern: Design Stereoanlage (DCM2260W, BTM2280W) Ein Komplettstereosystem mit schlankem Formfaktor, das sich durch ein elegantes, modernes Design und weiche Materialien auszeichnet. Aufgrund der Konzentration aller Steuerungselemente und des CD-Einschubs in einem Bereich kann sich die Außenhülle ohne Unterbrechung um das System schmiegen und erzeugt so eine klare, anmutige Form. Clevere Features: Schnurlostelefon Luceo (M6651WB) Mit seinen eleganten, modernen Design-Merkmalen und den fortschrittlichen Funktionen sowie dem großen Zweit-Display an der Basisstation läutet das Luceo eine neue Ära der Festnetztelefonie ein und ist geradezu dafür prädestiniert, ein elegantes Kunstobjekt in jedem Zuhause zu werden. Besonderes Design: Schnurlostelefon Linea (M3351) Das Linea zeichnet sich durch eine einfache, aber verblüffende Form, hochwertige Verarbeitung und großartigen Klang aus. Das besondere Design harmoniert mit Einrichtungsstilen und bietet gleichzeitig wohldurchdachte Funktionsmerkmale und Komfort. In die schlanke und robuste Form sind für mehr Stabilität an der Basis Gewichte eingearbeitet, Magnete sorgen für eine leichte und sichere Positionierung in der Ladestation. Optimale Kombination für beste Sprachwiedergabe: SoundStage (HTL5130B) Das Design der neuen Philips SoundStage ist optimiert für einen extrem weites Klangbild und beste Sprachwiedergabe. Durch die patentierte WAVEFLECTOR-Technologie im inneren der SoundStage werden die Seitenkanäle breit abgestrahlt, während der Centerkanal die Sprachwiedergabe optimiert. iF awards Seit 1953 ist der iF product design award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF hat sich als Symbol für herausragende Designleistungen längst international etabliert und spiegelt die aktuellen Tendenzen im Design und die Wirtschaftlichkeit gut gestalteter Dinge wider. 53 internationale Designspezialisten jurierten 4.783 eingereichte Produkte, Kommunikationsmittel und Verpackungen aus 53 Ländern. 1.629 Beiträge aus den Disziplinen Produkt-, Kommunikations- und Verpackungsdesign sowie Interior Architecture und Professional Concepts konnten eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Red Dot Awards Der Red Dot Award feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und verpflichtete für die Jurierung des Red Dot Award: Product Design 2015 eine besonders hochkarätige Jury. 38 internationale Experten vergaben unter 4.928 Einreichungen aus 56 Ländern in einem mehrtägigen Evaluationsprozess das begehrte Qualitätssiegel für gutes Design „Red Dot“ an 1.240 Produkte.
Bettina Jönsson WOOX Innovations Germany GmbH Public Relations & Media Manager Telefon: 0 40 / 30 20 22 - 330 Telefax: 0 40 / 30 20 22 - 7 330 E-Mail: bettina.joensson@gibson.com
Über WOOX Innovations
WOOX Innovations hat sich der Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment verschrieben. Von hervorragender Soundqualität bis zu fortschrittlicher Technologie und ansprechendem Design strebt das Unternehmen nach Verbesserung des Unterhaltungserlebnisses. Mit dem Hauptsitz in Hongkong entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. WOOX Innovations ist ein Unternehmen von Gibson Brands und ein Markenlizenznehmer von Royal Philips. Aktuelle Neuigkeiten unter www.woox.com/de/news.
.