Gibson Innovations gab heute das Ziel bekannt, das Wachstum im Bereich Musik und Lifestyle mithilfe seines vielfältigen Markenportfolios zu steigern. Der frühere Geschäftsbereich Lifestyle Entertainment von Royal Philips wurde im Juni 2014 von der Muttergesellschaft Gibson Brands, Inc., unter dem Namen WOOX Innovations übernommen und konzentriert sich nun strategisch auf ein Portfolio von Marken, die in einer ganzen Reihe von Marktsegmenten jeweils für höchste Qualität und Wert für den Konsumenten stehen. „Seit wir letzten Sommer zu einem Teil von Gibson Brands geworden sind, haben wir den Weg bereitet, um eine führende Rolle im Bereich Musik und Lifestyle zu übernehmen“, so Wiebo Vaartjes, CEO von Gibson Innovations. „Wir sind ehrgeizig. In weniger als einem Jahr haben wir ein Portfolio neuer und etablierter Marken geschaffen, bei denen die Marke Philips an zentraler Stelle steht. Wir geben bei Innovation, Klang und Design das Tempo vor und sind mit unseren guten Beziehungen zu Lieferanten und Kunden für die Schaffung von Mehrwert in unserer Branche besser aufgestellt als jeder andere. Heute geben wir mit Stolz unseren neuen Namen bekannt: Gibson Innovations. Wir haben ein Ziel: Erfolg für jede Marke in unserem Portfolio durch außergewöhnliche Erlebnisse für die Fans unserer Marken.“ Gibson Brands übernahm das Geschäft von Royal Philips im Rahmen der Strategie, die Nr. 1 unter den Unternehmen für Musik und Lifestyle weltweit zu werden. Die Übernahme folgte auf Investitionen des Unternehmens in Audio-Marken wie Onkyo und TEAC. Gibson Brands ist ein privat geführtes Unternehmen mit einem Portfolio an Musik- und Audio-Marken sowohl für den Konsumentenmarkt als auch den professionellen Bereich über die gesamte Musik-Wertschöpfungskette: für Musikschaffende, Performer und Genießer. Als Ergänzung für die Gibson Brands Geschäftsbereiche Musikinstrumente und professionelle Audiolösungen ist es das erklärte Ziel von Gibson Innovations, Konsumenten den optimalen Musikgenuss zu bieten. Gibson Innovations startet mit einer Reihe von Marken, von denen sich jede an eine andere Konsumentengruppe mit speziellen Bedürfnissen und Wünschen richtet: Gibson Innovations ist ein leistungsstarkes Unternehmen mit marktführenden Positionen in Bereichen wie Audiosysteme, Dockingstationen, Soundbars, Kopfhörer, Telefone und Connected Audio. Seine Produkte erfüllen das Versprechen bedeutender Innovation bei Klang und Unterhaltungselektronik. Durch seine Wurzeln in den Bereichen Audio, Video und Multimedia des niederländischen Elektronikgiganten Royal Philips gehören auch die Erfindungen des Kassettenrekorders, der CD-, DVD- und Blu-ray-Spieler sowie Surround on Demand Heimkinolösungen zum Erbe des Unternehmens.
Bettina Jönsson Gibson Innovations Germany GmbH Public Relations & Media Manager Telefon: 0 40 / 30 20 22 - 330 Telefax: 0 40 / 30 20 22 - 7 330 E-Mail: bettina.joensson@gibson.com
Wir sind Gibson Innovations und wir lieben Musik. Durch die Kombination von Innovation, exzellenter Soundqualität und anspruchsvollem Design schaffen wir Musik- und Entertainmentprodukte über ein vielfältiges Markenportfolio hinweg: Philips, Philips Fidelio, Gibson, GoGear, Onkyo und Trainer. Wir sind Teil von Gibson Brands, Inc., einem der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen für Musik und Lifestyle, mit Marken, die die gesamte Musik-Wertschöpfungskette abdecken: für Musikschaffende, Performer und Genießer. Aktuelle Neuigkeiten finden Sie unter www.gibsoninnovations.com/news.