Nachrichten | Deutschland

Mit Multibrand-Strategie zu neuen Zielen: WOOX Innovations heißt jetzt Gibson Innovations

Mai 4, 2015

Gibson Innovations gab heute das Ziel bekannt, das Wachstum im Bereich Musik und Lifestyle mithilfe seines vielfältigen Markenportfolios zu steigern. Der frühere Geschäftsbereich Lifestyle Entertainment von Royal Philips wurde im Juni 2014 von der Muttergesellschaft Gibson Brands, Inc., unter dem Namen WOOX Innovations übernommen und konzentriert sich nun strategisch auf ein Portfolio von Marken, die in einer ganzen Reihe von Marktsegmenten jeweils für höchste Qualität und Wert für den Konsumenten stehen.

 

„Seit wir letzten Sommer zu einem Teil von Gibson Brands geworden sind, haben wir den Weg bereitet, um eine führende Rolle im Bereich Musik und Lifestyle zu übernehmen“, so Wiebo Vaartjes, CEO von Gibson Innovations. „Wir sind ehrgeizig. In weniger als einem Jahr haben wir ein Portfolio neuer und etablierter Marken geschaffen, bei denen die Marke Philips an zentraler Stelle steht. Wir geben bei Innovation, Klang und Design das Tempo vor und sind mit unseren guten Beziehungen zu Lieferanten und Kunden für die Schaffung von Mehrwert in unserer Branche besser aufgestellt als jeder andere. Heute geben wir mit Stolz unseren neuen Namen bekannt: Gibson Innovations. Wir haben ein Ziel: Erfolg für jede Marke in unserem Portfolio durch außergewöhnliche Erlebnisse für die Fans unserer Marken.“

 

Gibson Brands übernahm das Geschäft von Royal Philips im Rahmen der Strategie, die Nr. 1 unter den Unternehmen für Musik und Lifestyle weltweit zu werden. Die Übernahme folgte auf Investitionen des Unternehmens in Audio-Marken wie Onkyo und TEAC. Gibson Brands ist ein privat geführtes Unternehmen mit einem Portfolio an Musik- und Audio-Marken sowohl für den Konsumentenmarkt als auch den professionellen Bereich über die gesamte Musik-Wertschöpfungskette: für Musikschaffende, Performer und Genießer. Als Ergänzung für die Gibson Brands Geschäftsbereiche Musikinstrumente und professionelle Audiolösungen ist es das erklärte Ziel von Gibson Innovations, Konsumenten den optimalen Musikgenuss zu bieten.

 

Gibson Innovations startet mit einer Reihe von Marken, von denen sich jede an eine andere Konsumentengruppe mit speziellen Bedürfnissen und Wünschen richtet:

  • Philips zählt mit einem geschätzten Wert von über 10 Milliarden US-Dollar zu den 50 wertvollsten Marken der Welt. Gibson Innovations ist weltweiter Lizenznehmer der Marke Philips in den Bereichen Audio, Kopfhörer, Video, Heimkino, Multimedia, Telefone und Zubehör.
  • Die Marke Philips Fidelio steht für High Fidelity Produkte in ihrer reinsten Form und ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei inspiriert Fidelio das Philips Erbe von über 70 Jahren akustischer Innovation.
  • Gibson, Hersteller prestigeträchtiger Gitarren, die so amerikanisch sind wie der Rock‘n’Roll, hat wie keine andere Marke die Musik weltweit tonangebend geprägt. Seit über 120 Jahren ist Gibson der Pionier in der Herstellung von Saiteninstrumenten höchster Qualität, vom Ursprungsgedanken geleitet beste Materialien, höchste Handwerkskunst sowie bahnbrechende Technologien miteinander zu vereinen. Gibson Innovations wird diese Werte der Marke Gibson in die Unterhaltungselektronik übertragen.
  • GoGear ist eine frische, energiegeladene und Spaß bringende Marke, die sich an Konsumenten richtet, die im Herzen jung und aktiv sind. Das Produktangebot von GoGear, In-Ear- und On-Ear-Kopfhörer sowie Bluetooth-Lautsprecher, besticht durch Qualität und Design.
  • Seit der Gründung im Jahr 1946 wurde bei Onkyo unablässig daran gearbeitet, mit jedem einzelnen Produkt nichts weniger als perfekten Klang zu bieten. Im Januar 2015 schlossen Gibson Innovations und Onkyo eine umfassende und langfristige Partnerschaft bei Produktentwicklung und Vertrieb. Anfänglich konzentrieren die Unternehmen sich auf die Entwicklung von Hi-Fi-Bluetooth-Lautsprechern und Kopfhörern unter der Marke Onkyo.
  • Trainer by Gibson ist eine neue Fitness- und Lifestyle-orientierte Marke, die die Essenz von Gibsons Erbe aus Innovation, Qualität, Design und Technologie verkörpert. Das erste Trainer-Produkt ist ein Kopfhörer mit noch nie zuvor gemeinsam in einem Gerät integrierten Innovationen. Trainer wurde in Zusammenarbeit mit Usain Bolt, dem schnellsten Menschen der Welt und sechsfachen Leichtathletik-Olympiasieger, geschaffen.

 

Gibson Innovations ist ein leistungsstarkes Unternehmen mit marktführenden Positionen in Bereichen wie Audiosysteme, Dockingstationen, Soundbars, Kopfhörer, Telefone und Connected Audio. Seine Produkte erfüllen das Versprechen bedeutender Innovation bei Klang und Unterhaltungselektronik. Durch seine Wurzeln in den Bereichen Audio, Video und Multimedia des niederländischen Elektronikgiganten Royal Philips gehören auch die Erfindungen des Kassettenrekorders, der CD-, DVD- und Blu-ray-Spieler sowie Surround on Demand Heimkinolösungen zum Erbe des Unternehmens.

 

 

 

Wiebo Vaartjes

CEO von Gibson Innovations

Matthias Wietstock

Sales Organization Leader D-A-CH, Gibson Innovations Germany GmbH 

Logo (auf weiß)

Logo (auf schwarz)

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Bettina Jönsson

Gibson Innovations Germany GmbH

Public Relations & Media Manager

Telefon: 0 40 / 30 20 22 - 330

Telefax: 0 40 / 30 20 22 - 7 330

E-Mail: bettina.joensson@gibson.com

.

Über Gibson Innovations

Wir sind Gibson Innovations und wir lieben Musik. Durch die Kombination von Innovation, exzellenter Soundqualität und anspruchsvollem Design schaffen wir Musik- und Entertainmentprodukte über ein vielfältiges Markenportfolio hinweg: Philips, Philips Fidelio, Gibson, GoGear, Onkyo und Trainer. Wir sind Teil von Gibson Brands, Inc., einem der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen für Musik und Lifestyle, mit Marken, die die gesamte Musik-Wertschöpfungskette abdecken: für Musikschaffende, Performer und Genießer. Aktuelle Neuigkeiten finden Sie unter www.gibsoninnovations.com/news.

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.