Ab in den Park: Der neue spritzwassergeschützte Philips Bluetooth Speaker mit NFC und Ladefunktion für unterwegs

Juli 8, 2015

Es kommt nicht immer auf die Größe an, wie der neue Philips Bluetooth Speaker eindrucksvoll unter Beweis stellt. Der handliche BT6600 überzeugt zum einen durch seinen kraftvollen 16 Watt Sound, der in alle Richtungen abstrahlt und bietet andererseits neben einer Ladestation für zu Hause auch unterwegs eine USB Power Bank Funktion. Des Weiteren begeistert der Bluetooth Speaker mit MULTIPAIR für die Musikwiedergabe von bis zu drei Geräten sowie seinem Schutz gegen Spritzwasser. Hiermit wird der große Bruder des BT6000 zu einem unverzichtbaren Wegbegleiter auf jedem Sommerausflug.

„Der Bluetooth Speaker BT6600 liefert mit seinen doppelten Lautsprechertreibern und dem passiven Bassstrahler ein beeindruckendes 360-Grad-Klangerlebnis in jeder Position“, so Daniel Arfi, Marketing Manager Audio, Gibson Innovations D-A-CH. „Insbesondere im Freien punktet der Lautsprecher mit seinem allseitigen Schutz gegen Spritzwasser und der USB Power Bank, die es erlaubt, das Smartphone oder Tablet wieder aufzuladen, während man weiterhin die persönliche Lieblingsmusik auf der Badewiese oder im Park genießt“, so Arfi, weiter.

Erstklassiger Sound und Konnektivität

Der Bluetooth Speaker ist mit einem hochwertigen Neodymmagnet-System ausgestattet. Ob drinnen oder draußen – die digitale Klangoptimierung des Stereo-Lautsprechers sorgt für eine akkurate Verarbeitung der Töne, so dass jede Note mit absoluter Präzision wiedergegeben und jede Pause mit glasklarer Stille gefüllt wird. Die One-Touch-NFC-Funktion startet durch eine einfache Berührung die Kopplung des Smartphones, Tablets oder Musikgerätes mit dem Lautsprecher. Die MULTIPAIR Funktion ermöglicht den Anschluss von drei Geräten gleichzeitig, die nacheinander die Lieblingssongs abspielen.

Modernes Design und Komfort

Der Bluetooth Speaker besticht durch ein schickes Aluminium-Design in Anthrazit-Schwarz, Azur-Blau oder Ruby-Rot mit innovativem Drehknopf zur stufenlosen Regulierung der Lautstärke. Sollte die Akku-Betriebszeit von zwölf Stunden einmal erschöpft sein, lässt sich das kleine kompakte Soundwunder bequem über die Ladestation wieder aufladen, die sich elegant im ganzen Haus platzieren lässt.

Tragbarer Bluetooth Speaker BT6600B, BT6600R und BT6600A

• 360-Grad-Sound durch doppelte Lautsprechertreiber
  • Spritzwassergeschützt (IPX4-Feuchtigkeitsbeständigkeit)
  • 12 Stunden Akku und USB Power Bank
  • MULTIPAIR für die Musikwiedergabe von bis zu 3 Geräten
  •  Ladestation für elegante Platzierung zu Hause
  • One-Touch-Funktion für NFC-fähige Smartphones und Tablets zur Bluetooth-Kopplung
  • Integriertes Mikrofon zum Freisprechen
  • Ausgangsleistung (RMS): 2 x 8 Watt
  • Bluetooth: A2DP, AVRCP, HFP
  • Audio-Eingang: 3,5 Millimeter
  • Farben: Anthrazit-Schwarz, Azur-Blau und Ruby-Rot
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 159,99 Euro
  • Ab September 2015 im Handel erhältlich

Weitere Informationen für Medien:

Bettina Jönsson

Gibson Innovations Germany GmbH

Public Relations & Media Manager

Telefon: 0 40 / 30 20 22 - 330

Telefax: 0 40 / 30 20 22 - 7 330

E-Mail: bettina.joensson@gibson.com

Über Gibson Innovations

Wir sind Gibson Innovations und wir lieben Musik. Durch die Kombination von Innovation, exzellenter Soundqualität und anspruchsvollem Design schaffen wir Musik- und Entertainmentprodukte über ein vielfältiges Markenportfolio hinweg: Philips, Philips Fidelio, Gibson, GoGear, Onkyo und Trainer. Wir sind Teil von Gibson Brands, Inc., einem der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen für Musik und Lifestyle, mit Marken, die die gesamte Musik-Wertschöpfungskette abdecken: für Musikschaffende, Performer und Genießer. Aktuelle Neuigkeiten finden Sie unter www.gibsoninnovations.com/news.