Spektakuläre Fotoshootings, glamouröse Fashionshows berühmter Designer und ehrgeizige Kandidatinnen – im Februar fiel der Startschuss für die neue Staffel von „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben. In diesem Jahr ist Philips bei der Suche nach Deutschlands schönstem Mädchen erstmalig als offizieller Partner mit einer umfangreichen Werbekampagne mit von der Partie. Im Fokus steht die Suche nach dem perfekten Gesicht für die Präsentation des ProCare Auto Curlers, dem neuen Philips Lockentool. In der Sendung vom 07. April um 20:15 Uhr wurde das Philips Casting auf ProSieben ausgestrahlt: Die Wahl der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Maria Völkl, Marketing Managerin Beauty bei Philips, Serena Goldenbaum, international bekannte Make-up Artistin & Hair Stylistin und Christian Anwander, Star-Fotograf aus New York, fiel am Ende auf die hübsche Hamburgerin Elena. Bereits zum elften Mal strahlt ProSieben die beliebte Model Show „Germany‘s next Topmodel“ aus. Für zahlreiche Zuschauer gehört der wöchentliche Mädelsabend am Donnerstag mittlerweile zum unterhaltsamen Pflichttermin. Neben spektakulären Fotoshootings, bei denen die angehenden Topmodels bereits in Zuckersirup gebadet, in schwindelerregenden zehn Metern Höhe geschaukelt oder im frostigen Ice-Truck tapfer die Zähne zusammengebissen haben, treffen sie immer wieder auf bekannte Marken und prominente Persönlichkeiten. In diesem Rahmen wählte auch die professionelle Philips Jury in Los Angeles aus den letzten neun Kandidatinnen ihr „ProCare Auto Curler-Gesicht“ aus. Jedes der Nachwuchsmodels bekam in der Sendung die Aufgabe, innerhalb einer Stunde eine individuelle Lockenfrisur mit dem Curler zu kreieren, um anschließend ihr Styling zu präsentieren. Die Philips Jury bündelte ihr Experten Know-how auf den unterschiedlichen Gebieten und war sich schnell einig, welches der Models das neue „ProCare Auto Curler-Gesicht“ ist. Serena Goldenbaum bewertete die Models durch ihr geschultes Auge in Sachen Styling und Make-up. Fotograf Christian Anwander achtete aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Modebusiness besonders auf ihre Professionalität und Wandelbarkeit. Als Vertreterin und Marketing Managerin von Philips beurteilte Maria Völkl schließlich, welches der Nachwuchsmodels die Marke am besten repräsentiert. „Elena hat ein sehr hübsches und individuelles Gesicht, das sehr wandelbar ist. Außerdem hat ihre natürliche, volle Mähne absolut überzeugt “, so Maria Völkl, Marketing Manager Beauty bei Philips. „Beim Fotoshooting hat sie bewiesen, dass sie das Zeug zum Topmodel hat, wir sind absolut glücklich mit unserer Wahl. Die Kooperation mit ProSieben und „Germany’s next Topmodel“ hat uns allen viel Freude bereitet und wir sind gespannt auf die Reaktionen der Zuschauer und Medienpartner“, so Völkl weiter. Mit der Wahl der Abiturientin Elena als offizielles „ProCare Auto Curler-Gesicht“ beginnt nun eine 360-Grad-Kampagne, die bis Ende dieses Jahres laufen wird: Eine Sonder-TV-Platzierung des Produkts während der Ausstrahlung der Erfolgsshow, eine breite Streuung auf den Philips Social Media Kanälen sowie die Nutzung der „Germany’s next Topmodel“-Marke für ausgewählte Philips Haarpflege-Produkte sind nur einige Highlights der großangelegten Werbekampagne.
An der Werbekampagne teilnehmende Produkte: Pro Haartrockner HPS920 Pro Haarglätter HPS930 Philips MoistureProtect Haartrockner HP8280 Philips MoistureProtect Haarglätter HP8372 Philips ThermoProtect Haartrockner HP8232 Philips ThermoProtect Haartrockner HP8230 Philips Curl Control HP8605 Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse
Philips ProCare Auto Curler HPS940
Jeannine Kritsch PR Manager Personal Health Tel.: 0152 / 22 80 32 33
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com
Konsumentenanfragen:
Philips Kundenservice
Tel.: 040 / 80 801 10 980
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips Lighting, eine einhundertprozentige Tochter von Philips, ist weltweit Marktführer im Bereich von Lichtprodukten, Lichtsystemen und Anwendungen. Philips beschäftigt etwa 104.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2015 einen Umsatz von 24,2 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de