Nachrichten | Deutschland

„So viel Aroma muss man probieren“: Senseo Viva Café startet Online- und TV-Kampagne mit TV-Koch Frank Rosin

27. April 2016

Am Ende dieser Presseinformation finden Sie Zitate von Frank Rosin zur Kooperation mit Senseo, den neuen Senseo Viva Café Modellen sowie seinen persönlichen Kaffeevorlieben.


Mit der Senseo Viva Café Serie bietet Senseo allen Kaffeeliebhabern ein Geschmackserlebnis der Extraklasse und setzt neue Akzente in Puncto Farbvielfalt. Ein absolutes Highlight stellt dabei die innovative Kaffee Boost Technologie dar, bei der das Senseo Pad vorgebrüht wird und das Wasser anschließend gleichmäßig mit 45 Aromadüsen durch den Kaffee fließt. So werden optimal alle Aromen entfaltet. Ob im edlen Schwarz, zeitlosem Silber-Metallic, Weiß, Rot oder den angesagten Pastellfarben Mint, Rosa und Blau – die Senseo Viva Café Modelle fügen sich gekonnt in jedes Küchenambiente ein. Nach der erfolgreichen Markteinführung der Serie hat Senseo nun noch ein authentisches Ass im Ärmel: Frank Rosin, Sternekoch und Genussexperte, wird das Werbegesicht für die neue Senseo Maschine. Ein TV-Spot wird dabei von einer Online-Kampagne via Facebook (Aroma der neuen Senseo Viva Café und Technik der neuen Senseo Viva Café) und Bannern auf entsprechend hochwertigen Internetseiten unterstützt.

 

„Als Marktführer in Deutschland möchten wir unseren Konsumenten stetig einzigartige und innovative Produkte präsentierten, die durch ihre hochwertige Qualität überzeugen“, so Marlies Gebetsberger, Marketing Director Coffee bei Philips. „Die Senseo Viva Café Modelle sorgen auf Knopfdruck für frisch gebrühten Kaffee mit einem besonders aromatischen Geschmack. Mit dem Sternekoch und Genussexperten Frank Rosin als Testimonial haben wir einen leidenschaftlichen Kaffeefan an unserer Seite, der durch seine perfekt ausgebildeten Geschmacksnerven den geeigneten Markenbotschafter für uns darstellt“, so Gebetsberger weiter.

 

„Ich besitze bereits seit zehn Jahren eine Senseo Kaffeepadmaschine und kann daher aus vollem Herzen sagen: wir passen perfekt zusammen“, so Frank Rosin zur Kooperation mit Senseo.

 

Innovative Kaffee Boost Technologie

Der Senseo Kaffee schmeckt dem TV-Koch und erfahrenen Kaffeetrinker dank der cleveren Kaffee Boost Technologie jetzt noch besser. Die gleichmäßige Verteilung des heißen Wassers durch 45 anstatt ehemals fünf Aroma-Düsen stellt sicher, dass jedes Gramm Kaffee seinen vollen Geschmack entfalten kann. Die Maschine arbeitet mit einer Vorbrühfunktion, bei dem das Senseo Pad gleichmäßig befeuchtet wird. Danach startet der volle Brühvorgang.

 

Stilvolle Farbvielfalt

Auch in Sachen Design sind die Senseo Viva Café Modelle eine absolute Augenweide. Das Premium-Modell HD7833 wartet dabei in edlem Schwarz mit speziellen Soft-Touch-Details auf, die für eine angenehme Haptik während der Bedienung sorgen. In zeitlosem Silber-Metallic passt sich die HD7831/10 dem Ambiente einer jeden Küche an. Wer es gerne ein wenig bunter mag, für den sind neben den Farben Schwarz, Weiß, Rot vor allem die Kaffeepadmaschinen in den Pastellfarben Mint, Rosa und Blau der HD7829 die perfekte Wahl.

 

2001 war der Startschuss für die Kooperation von Philips und dem niederländischen Kaffeeröster Jacobs Douwe Egberts. Mittlerweile sind die Senseo Kaffeepadmaschinen ein fester Bestandteil in der deutschen Kaffeewelt. Jede Kaffeemischung ist perfekt geröstet und sorgsam gemahlen für unwiderstehlichen Geschmack und eine feine Crema. Ob der Sinn nach einem normalen, milden Kaffee oder einem kurzen, starken steht – mit Hilfe der Kaffeestärkewahl bereiten die Senseo Viva Café Modelle für jeden Wunsch das passende Heißgetränk zu[1]. Der höhenverstellbare Kaffeeauslauf aus wertigem, poliertem rostfreien Edelstahl bietet Platz für jede Lieblingstasse, ob groß oder klein. Der manuelle Brühstopp gewährleistet die Beendung des Vorgangs zu jeder Zeit. Praktisch: Sollte die Kaffeepadmaschine längere Zeit nicht in Benutzung sein, schaltet sich das Gerät nach 30 Minuten automatisch ab und spart so Energie. Eine Anzeige informiert, wann die nächste Entkalkung ansteht. Abnehmbare Teile erlauben eine leichte, schnelle und hygienische Reinigung in der Spülmaschine.

 

Start der Online-Kampagne: 25.04.2016

Start der Ausstrahlung des TV-Spots: 02.05.2016

Kanäle: TV & Online

Beteiligte Agentur: Since Today

Studio: blueBOX Studio

 

Sternekoch und Genussexperte Frank Rosin über die Kooperation mit Senseo und die neuen Senseo Viva Café Modelle

 

Frisch gebrühter Kaffee in weniger als einer Minute

„Gerade morgens, wenn die Zeit wie immer knapp ist, brauche ich eine Kaffeemaschine, die möglichst schnell einsatzbereit ist. Die neue Senseo Viva Café macht das möglich: In weniger als einer Minute ist sie fertig zum Einsatz und ich bekomme meinen leckeren frisch gebrühten Kaffee direkt in die Tasse.“

 

Kaffee Boost Technologie

„Dank der innovativen Kaffee Boost Technologie schmeckt mir der Senseo Kaffee jetzt sogar noch besser. Die gleichmäßige Verteilung des heißen Wassers durch 45, anstatt ehemals fünf Aroma-Düsen, stellt sicher, dass wirklich jedes Gramm Kaffee seinen vollen Geschmack entfalten kann. Die Maschine arbeitet im Endeffekt mit einer Vorbrühfunktion, bei dem das Senseo Pad gleichmäßig befeuchtet wird. Danach startet der volle Brühvorgang.“

 

Farbvielfalt der neuen Senseo Modelle

„Ich mag es, wenn die Küche nicht nur zweckdienlich ist, sondern ein Ort, an dem man sich gerne aufhält und der seinen ganz eigenen Charme hat. Endlich gibt es eine Kaffeemaschine, die auch optisch in wirklich jede Küche passt: Egal ob schlicht, modern oder bunt, die neue Senseo Viva Café hält für jeden Stil die perfekte Farbvariante bereit.“

 

Senseo – einfach guter Kaffee für jede Tageszeit

„Senseo ist einfach ein ehrlicher Kaffee für jede Tageszeit. Ob klassischer oder starker Kaffee bis hin zur extra großen Portion in meinem Lieblingsbecher, es ist für jeden etwas dabei.

Dank der großen Auswahl an 16 verschiedenen Geschmackssorten kommt beim Kaffeetrinken keine Langeweile auf. Senseo hat für jede Vorliebe die passende Senseo Padvariante im Angebot."

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse

1 Über die Kaffeestärkeeinstellung verfügen die Modelle HD7833/50 und HD7831/10, nicht aber die Modelle HD7829/xx.

Weitere Informationen für Journalisten:

Jeannine Kritsch

PR Manager Personal Health

Tel.: 0152 / 22 80 32 33
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com

 


Konsumentenanfragen:
Philips Kundenservice
Tel.: 040 / 80 80 10 980

 

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen und die Versorgung in allen Phasen des Health Continuums mit Produkten und Lösungen für ein gesundes Leben, Prävention, Diagnostik, Therapie und häusliche Pflege zu verbessern. Grundlagen für die Entwicklung integrierter Lösungen sind die Nutzung fortschrittlicher Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse sowohl von medizinischem Fachpersonal als auch von Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips Lighting, eine einhundertprozentige Tochter von Philips, ist weltweit Marktführer im Bereich von Lichtprodukten, Lichtsystemen und Anwendungen. Philips beschäftigt etwa 104.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2015 einen Umsatz von 24,2 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.