Im letzten Jahr hat Philips zum ersten Mal in seiner Geschichte über 9.000 Frauen in neun Ländern zum Thema Schönheit befragt1. Ein Ziel der Studie war es herauszufinden, ob Frauen der Ansicht sind, dass die Schönheitsbranche mit ihren Anforderungen und Bedürfnissen Schritt halten kann. Die Ergebnisse belegten: es gibt große Unterschiede zwischen aber auch innerhalb der Kulturen. Um noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen eingehen zu können und Produkte zu entwickeln, die Frauen dabei unterstützen, jeden Tag mit Selbstvertrauen ihre natürliche Schönheit zu leben, hat Philips die Studie in diesem Jahr erneut durchgeführt2 und dieses Mal 11.000 Frauen in elf Ländern befragt. Die Ergebnisse zeigen erneut, dass Frauen weltweit deutlich unterschiedliche Wahrnehmungen von Schönheit haben – angefangen bei der täglichen Schönheitsroutine bis hin zum empfundenen Druck, schön aussehen zu müssen, dass es aber auch weltweit gültige Wahrheiten gibt, auf die sich alle einigen können. „Die diesjährige Untersuchung zeigt zum Teil eine Verschiebung der Wahrnehmung von Schönheit im Vergleich zum letzten Jahr und beschreibt neue Trends und Themengebiete. Darüber hinaus gibt sie Einblicke in einige der wichtigsten Themen, die die Industrie betreffen, von der Bedeutung der Personalisierung, der Rolle der Schönheit am Arbeitsplatz, bis hin zur unterschiedlichen Gewichtung von Selfies weltweit verbunden mit dem oft empfundenen ‘Zwang‘, schön aussehen zu müssen“, so Maria Völkl, Marketing Manager Beauty bei Philips. „Wir freuen uns darauf, diesen Dialog zur Schönheit fortzusetzen, uns mit Frauen auf der ganzen Welt auseinanderzusetzen und die Industrie heute und in Zukunft mit zu formen“ so Völkl weiter. Zusammengefasst hier einige interessante Ergebnisse: Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse
1 Norstat, ein Datenerhebungsunternehmen mit umfassenden Services, hat im Auftrag von Philips vom 13. bis 15. März 2015 eine Online-Umfrage durchgeführt. Die Studie erreichte 9.136 Frauen im Alter von 18 Jahren und älter aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, Russland, China, Japan, Südkorea und Indien. Die Stichproben für die einzelnen Länder wurden so zusammengestellt, dass sie für das jeweilige Land repräsentativ sind. 2 Norstat, ein Datenerhebungsunternehmen mit umfassenden Services, hat im Auftrag von Philips vom 20. April bis 9. Mai 2016 eine Online-Umfrage durchgeführt. Die Studie erreichte eine globale Stichprobe von 11.060 Frauen im Alter ab 18 Jahren in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, Russland, China, Japan, Südkorea, Indien, der Türkei und den USA. Die Stichproben für die einzelnen Länder wurden so zusammengestellt, dass sie für das jeweilige Land repräsentativ sind.
Bild Global Beauty Index 2016
Presseinformation Global Beauty Index 2016
Zusammenfassung Global Beauty Index 2016
Studie Global Beauty Index 2016
Jeannine Kritsch PR Manager Personal Health Tel.: 0152 / 22 80 32 33
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com
Konsumentenanfragen:
Philips Kundenservice
Tel.: 040 / 80 80 10 980
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 69.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte mit seinem Gesundheitstechnologie-Portfolio in 2015 einen Umsatz von 16,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de