Die neue Senseo Original als limitierte Volks-Senseo: Crossmediale Kampagne von Senseo und BILD.de

14. August 2017

Hamburg – Senseo und BILD.de setzen ganz auf das beliebteste aller Senseo Modelle und starten eine gemeinsame Kampagne: Vom 15. August bis zum 31. Dezember ist die Senseo Original als limitierte Volks-Senseo im Handel erhältlich.

 

Die neue schwarze Volks-Senseo im ikonischen Design verfügt neben der Kaffee Boost Technologie für einen volleren, intensiveren Geschmack über zwei weitere innovative Features: Je nach persönlicher Vorliebe kann die individuelle Kaffeestärke ausgewählt werden und die patentierte Crema Plus Technologie garantiert eine samtige, feinporige Crema. Zusätzlich erwarten den Konsumenten beim Kauf der Volks-Senseo zwei gratis Senseo Gläser sowie 100 Senseo Pads im Gesamtwert von bis zu 40 €[1]. Zudem kann mit dem auf jeder Senseo Pads Aktionspackung befindlichen Code ein E-Paper von ausgewählten BILD Medien gratis bei iKiosk abgerufen werden.[2]

 

Eine crossmediale Kampagne (Partner: BILD.de) sorgt im Aktionszeitraum für eine hohe Aufmerksamkeit: Die Volks-Senseo wird sowohl im TV zu sehen sein, als auch mit exklusiven Print-Platzierungen u.a. in der BILD und BamS kommuniziert. Gleichzeitig umfasst die Kampagne gesponserte Posts auf Facebook, Online-Auftritte auf BILD.de sowie Bannerformate auf BILD.de Mobil und der BILD.de Tablet App. Unterstützt wird die Aktion durch diverse Materialien direkt am Point of Sale. Eine von BILD.de eigens eingerichtete Homepage hält für den User ab Mitte August unter www.volks-senseo.de alle Informationen bereit. Senseo Kampagnenbotschafter Frank Rosin wird zudem auf der IFA in Berlin die Volks-Senseo live am Philips Stand präsentieren.

 

„Wie die Wirtschaftspresse titelte, ist‚ Deutschland Senseo-Land‘[3]. Dies beweisen auch die Verkaufszahlen unserer Senseo Original – des meistverkauften Modells der Senseo Familie“, so Christian Bauer, Senior Marketing Manager Senseo bei Philips. „Daher lag für uns der Gedanke nah, diesen beliebten Klassiker zur neuen Volks-Senseo samt großangelegter Kampagne zu küren“, so Bauer weiter. Jenny Sydow, Senseo Markenverantwortliche bei JACOBS DOUWE EGBERTS, ergänzt: „So können wir die Markenbekanntheit von Senseo in Deutschland weiter steigern und noch mehr Menschen für den vollen, intensiven Geschmack begeistern“.

 

Volks-Senseo HD6554/69

  • Kaffee Boost Technologie
  • Crema Plus Technologie
  • Kaffeestärkewahl
  • Ein oder zwei Tassen auf Knopfdruck
  • Farbe: Schwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 79,99 Euro
  • Im Handel erhältlich: 15. August – 31. Dezember
  • + bis zu 100 Pads GRATIS
  • + 2 Senseo Gläser GRATIS

 

Pressematerial zu allen aktuellen Philips Highlights:

http://www2.philips.de/konsumentenpresse/index.html

 

Über die Volks-Senseo: www.volks-senseo.de

 

[1] Teilnahmebedingungen: Innerhalb von 100 Tagen nach dem Kauf der SENSEO Original HD6554/69 zusätzlich bis zu 100 SENSEO Pads kaufen, angeben wie viele SENSEO® Pads von welcher Variante gekauft wurden und eine Kopie der Kassenbons der SENSEO® Aktionsmaschine und die originalen Kaufbelege der Pads einsenden und Rückerstattung zzgl. Portokosten sichern, Aktionsende: 30.06.2018. Teilnahme ab 18 Jahre.

[2] Teilnahme ab 18 Jahre, bis zum 31.03.2018

[3] Artikel online unter: http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/brandindex-deutschland-ist-senseo-land/19569142.html

Philips Volks-Senseo HD6554/69
Volks-Senseo HD6554/69 - Produktbilder
Philips Volks-Senseo Frank Rosin
Volks-Senseo HD6554/69 - Frank Rosin
Philips Volks-Senseo HD6554/69
Volks-Senseo HD6554/69 - Lifestylebilder

Weitere Informationen für Journalisten:  

Pressekontakt Philips:

Jeannine Kritsch

PR Manager Personal Health

Tel.: 0152 / 22 80 32 33
E-Mail: jeannine.kritsch@philips.com

 


Konsumentenanfragen:
Philips Kundenservice
Tel.: 040 / 80 80 10 980

   

Pressekontakt JDE:

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GMBH

Dirk Friedrichs

Corporate & Governmental Affairs DACH

Telefon: 0421 42789 4273

E-Mail: Dirk.Friedrichs@JDEcoffee.com

Über Royal Philips

 

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 70.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte mit seinem Gesundheitstechnologie-Portfolio in 2016 einen Umsatz von 17,4 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de