Washington, USA - Das US-Ministerium für Energie hat an Philips den Lichtpreis (L-Prize) in der Kategorie „Alternativen für die 60-Watt Glühlampe“ vergeben. Das Ministerium hat die Lichtindustrie mit diesem Wettbewerb herausgefordert, leistungsstarke aber energiesparende Beleuchtungsalternativen zu entwickeln, mit denen Konsumenten und Wirtschaft gleichermaßen Kosteneinsparungen erzielen. Würde jede herkömmliche 60-Watt Glühlampe durch den 10-Watt Preisgewinner ersetzt, könnten die USA jährlich 35 Terawattstunden oder umgerechnet 3,9 Milliarden US $ einsparen und gleichzeitig die nationale CO2-Emission um 20 Millionen Tonnen reduzieren. Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.newscenter.philips.com/main/standard/news/press/2011/20110803_lprize.wpd
Bernd Glaser Unternehmenskommunikation Tel: +49 (0)40 2899 2263 Fax: +49 (0)40 2899 2786 Email: Bernd.Glaser@philips.com
Lighting
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:
.