Nachrichten | Deutschland

Offizieller Lichtpartner zum Jubiläum: Philips illuminiert die 50. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU

Februar 28, 2015

Hochkarätige Film- und Fernsehstars, Prominenz aus Wirtschaft und Politik und insgesamt über 1.200 Gäste: Die Verleihung der 50. GOLDENEN KAMERA von HÖRZU am Freitagabend in Hamburg präsentierte sich einmal mehr als glamouröses VIP-Event der Extra-Klasse. Dass der Galaabend in diesem Jahr besonders glanzvoll geriet, lag aber nicht nur an seinem 50. Jubiläum. Philips hatte in diesem Jahr als offizieller Sponsor der GOLDENEN KAMERA die Lichtpartnerschaft übernommen und damit die Preisverleihung der HÖRZU meisterhaft illuminiert.

 

Steuerbare LED-Scheinwerfer aus dem Philips Color Kinetics und Entertainment-Portfolio tauchten den Abend in stimmungsvolle Farben. Auch der Einfahrtsbereich sowie der rote Teppich waren eindrucksvoll illuminiert. Schon am Mittwoch zuvor hatte Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz die Fernsehturmbeleuchtung des Unternehmens gemeinsam mit Philips Geschäftsführer Roger Karner angeschaltet. Seitdem begrüßt der Hamburger Tele-Michel die Jubiläums-Gala und ihre Stars in goldenem Glanz über der Stadt. „Durch die Partnerschaft mit der GOLDENEN KAMERA zeigt Philips, wie wichtig Licht für eine stimmungsvolle Inszenierung ist“, sagt Philips Geschäftsführer Roger Karner. „Wir freuen uns, dass wir einem so großartigen Event wie der GOLDENEN KAMERA damit noch zusätzlichen Glanz verleihen konnten.“

 

In Hamburg hat es Philips in den vergangenen Monaten mehrfach verstanden, mit den passenden Lichtinstallationen und modernster Beleuchtung für Aufmerksamkeit zu sorgen. So wurde im vergangenen August, zum 100. Jahrestag des Hamburger Stadtparks, ein Lichtkonzept entwickelt, mit dem das Planetarium mit grünem Licht vom dunklen Nachthimmel abgesetzt wurde. Kurz zuvor hatte der Künstler Michael Batz mit Leuchtkörpern von Philips den Hamburger Hafen in magisch schimmerndes Blau getaucht.

 

Als im November das neu gebaute Theater an der Elbe feierlich eröffnet und die Weltpremiere des Musicals „Das Wunder von Bern“ aufgeführt wurde, stammte die Lichttechnik ebenfalls von dem Marktführer für Beleuchtung: Modernste energieeffiziente LED-Fluter beleuchten seitdem die Bühne, Teppiche werden von darunter liegenden LEDs illuminiert und können sich, ähnlich einer Videofläche, für dekorative Effekte nutzen lassen. Die Theaterlobby wurde mit organischen Leuchtdioden versehen, die sich mit zur Elbe hin ausgerichteten Modulen zu einem Lichtkunstwerk verbinden. „Früher musste Licht einfach die Bühne für die Schauspieler beleuchten“, so Thomas Schönen, Leiter Marke, Kommunikation und Digital bei Philips DACH. „Die Zeiten sind vorbei. Heute sind Lichtsysteme von Philips durch ihre vielseitigen Effekte und ihr unendliches Farbspektrum selbst fester Bestandteil einer künstlerischen Inszenierung.“

 

Die innovativen Lichtlösungen von Philips gelten inzwischen als State of the Art: Kürzlich wurde Philips damit beauftragt, für das benachbarte Theater, die Spielstätte des „Königs der Löwen“, ebenfalls ein Lichtkonzept zu entwickeln.

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse 

Zum Beitrag auf dem Philips News Blog.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 105.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de .

Weitere Informationen für Journalisten:

Oliver Klug

Pressesprecher Connected Lighting

Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 2128

Email: oliver.klug@philips.com

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.