Berlin - Von Haushaltsgeräten für die gesunde Zubereitung von Speisen, über Kopfhörer für sportlich aktive Menschen, bis hin zum LED-TV, der als konsequente Umsetzung nachhaltiger Entwicklung gilt und jüngst zu Europas grünstem Fernseher gewählt wurde – in unterschiedlichen Bereichen demonstriert Philips die Ausrichtung des Unternehmens: „Bei Philips entwickeln wir fortschrittliche Lösungen, die zum Wohlfühlen und zu einem gesünderen Lebensstil beitragen“, so Pieter Nota, der neue Chef der Philips Sparte Consumer Lifestyle. „Die Produkte, die wir hier auf der IFA in Berlin vorstellen, unterstreichen unser Versprechen, einfache und sinnvolle Lösungen zu entwickeln die ein aktives Leben unterstützen und dabei auch nachhaltige Aspekte stark einbeziehen“, so Nota weiter.
Erstmals wird die Partnerschaft zwischen Philips und O'Neill bekannt gegeben. Die beiden Lifestyle-Pioniere bringen gemeinsam eine Reihe neuer Kopfhörer auf den Markt, die auch den härtesten Anforderungen eines aktiven Lebensstils standhalten. Die neue Premium-Reihe von Philips und O'Neill zeichnet sich durch hohe Widerstandsfähigkeit bei gleichzeitig bestem Tragekomfort aus. Die vier neuen Modelle – The Speckled, The Covert, The Snug und The Stretch – wurden von den härtesten Team-Ridern von O'Neill getestet und machen alles mit, was ein aktives Leben erfordert.
Exprelia ist eines der ersten Modelle der neuen Philips Saeco Kaffeevollautomaten-Generation. Ob Espresso, Ristretto, Caffe lungo oder ein Cappuccino mit leckerem Milchschaum – die Exprelia im edlen und puristischen Design ist genau auf die Bedürfnisse von Kaffeeliebhabern abgestimmt. Das intelligente Speichersystem kann auf Wunsch persönliche Kaffee-Einstellungen mit einem Tastendruck aufrufen.
Mit der Markteinführung des umweltfreundlichsten Fernsehers Europas stellt Philips erneut sein Nachhaltigkeitsbewusstsein unter Beweis. Der Econova LED-TV zeichnet sich durch den geringsten Energieverbrauch in seiner Klasse aus und besteht zu 60 Prozent aus recycelten Werkstoffen.
Für weitere Informationen über Philips auf der IFA und über weitere Produkte wie den Cinema 21:9 Platinum Series, den weltweit ersten 3D LED-Fernseher im Original-Kinoformat, den SensoTouch 3D, das Ergebnis aus über 70 Jahren Entwicklungserfahrung im Bereich Rasur sowie die Senseo Viva Café, das jüngste Modell der Senseo Kaffeebereiterserie, besuchen Sie bitte auch:
Philips Stand in Halle 22 mit Presselounge
Blog und Tweets unter: www.thebluewig.de und www.twitter.com/the_blue_wig