- Vergleichbare Umsätze um 6 % gestiegen, angeführt durch 8 % Wachstum bei Lighting und 7 % bei Healthcare
- Wachstumsregionen steigern vergleichbaren Umsatz um 13 %
- EBITA von 368 Millionen Euro, dies entspricht 6,8 % des Umsatzes
- Free Cash Outflow von 172 Millionen Euro
- Kostenreduzierungsprogramm gestartet
Q3 Geschäftszahlen: Lighting, Healthcare und Wachstumsregionen sind die Hauptfaktoren für den Anstieg des Umsatzes.
EBITA sinkt von 11,8 % Q3 2010 auf 6,8 % Q3 2011, damit geringfügig unter Q2 2011 liegend
Solides Umsatzwachstum bei Healthcare von 7 % und Zuwachs im Anlagen-Auftragseingang von 5 %. Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Vertriebskosten für neue Produkteinführungen haben die Margen im Quartal negativ beeinflusst.
Wachstumssegmente bei Consumer Lifestyle weisen ein hohes einstelliges Umsatzwachstum aus. Ergebnisse beeinflusst durch Investitionen für Wachstum und durch einen starken Rückgang bei Lifestyle Entertainment.
Lighting erreichte ein deutliches Umsatzwachstum von 8 %, getrieben von LED mit 32 %. Investitionen in den Vertrieb sowie in Forschung und Entwicklung, höhere Rohstoffpreise und eine gegenläufige Entwicklung bei Lumileds und Consumer Luminaires führten zu einer Minderung des Gewinns.
Die englische Originalmeldung finden Sie hier:
http://www.newscenter.philips.com/main/corpcomms/news/press/2011/20111017_q3.wpd