Karriere

Kaufmann im E-Commerce (m/w)

 

 

Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w) im E-Commerce (m/w) bei Philips bietet engagierten und leistungsorientierten Bewerbern und Bewerberinnen einen hervorragenden Einstieg in Ihre berufliche Zukunft.

 

Während der Ausbildung werden Sie optimal auf die zukünftigen Aufgaben und auf die Besetzung von neuen und freiwerdenden Positionen im Unternehmen vorbereitet.

 

Philips gibt Ihnen die Möglichkeit, im Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren, die Ihren eigenen Interessen und Fähigkeiten entspricht.

 

Für Philips ist es wichtig, dass neben fachlichen Kenntnissen auch folgende Schlüsselqualifikationen während der Ausbildung vermittelt werden:

 

  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Belastbarkeit
  • Kundenorientierung
  • Qualitätsbewusstsein
  • Wirtschaftliches Handeln
  • Innovationsbereitschaft
  • Teamarbeit

 

Voraussetzungen

gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur

Ausbildungsdauer

3 Jahre (Verkürzung möglich)

Ausbildungsbeginn

September

 

Praktische Ausbildung

In dem  neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce erhalten Sie vielseitige Einblicke in die Organisation und Abläufe unserer E-Commerce-Bereiche. Sie werden während der Ausbildung u.a. an der Entwicklung und Umsetzung von Onlinemarketing-Maßnahmen mitwirken. An der Gestaltung unseres E-Commerce-Warensortiments und der Online-Shop-Pflege beteiligt sein.

 

Während der Ausbildungszeit lernen Sie u.a. folgende Bereiche kennen:

  • Flagship Store
  • Philips Online Shop
  • E-trade
  • Vertrieb Online
  • Brand, Communication und Digital

 

Theoretische Ausbildung

Hamburg: Berufliche Schule City Süd

 

Unterrichtet werden Sie in den Lernfeldern:

  • Das Unternehmen präsentieren und die eigene Rolle mitgestalten
  • Online-Sortimente gestalten und die Beschaffung unterstützen
  • Verträge im Online-Vertrieb anbahnen und bearbeiten
  • Werteströme erfassen, auswerten und beurteilen
  • Rückabwicklungsprozesse und Leistungsstörungen
  • Bearbeiten
  • Servicekommunikation kundenorientiert gestalten
  • Online-Marketing-Maßnahmen umsetzen und bewerten
  • Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
  • Online-Vertriebskanäle auswählen
  • Den Online-Vertrieb kennzahlengestützt optimieren
  • Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen
  • Entscheidungen berücksichtigen
  • Berufsbezogene Projekte durchführen und bewerten

 

Nach der Ausbildung sind Sie in allen Online- und E-Commercebereichen unseres Unternehmens einsetzbar.

Kontakt

 

Philips GmbH Market DACH

Consumer Lifestyle

-Ausbildung-

Andrea Reske

Röntgenstraße 22

22335 Hamburg

Mobil: 0151-260 36 896

Mail: andrea.reske@philips.com

 

Senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte per Post oder per Mail (PDF-Format) zu.