Karriere

Studenten

 

Theorie ist am schönsten, wenn du sie in die Praxis umsetzten und mit wertvollen Erfahrungen verbinden kannst. Philips bietet Talenten wie dir eine bunte Mischung an Aufgaben und Herausforderungen, enorme Entwicklungschancen und ein ebenso internationales, hoch modernes, flexibles sowie dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld.

Bei Philips kannst du also nicht nur dein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzten, sondern auch spannende Kontakte für einen späteren Einstieg knüpfen. Unsere Produkte verbessern täglich die Gesundheit von vielen Menschen und du kannst schon während deines Studiums ein Teil davon werden.

Mach noch während deines Studiums einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Berufsleben!

Wir bieten Studenten drei Möglichkeiten:

 1. Werkstudententätigkeit

Warum erst auf den Abschluss deines Studiums warten, um Berufserfahrungen zu sammeln? Du befindest dich noch im Studium willst erste Berufserfahrungen sammeln? Dann werde Werkstudent/In bei Philips! Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen, ein vollwertiges Mitglied des Teams sein und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Um als Werkstudent bei uns arbeiten zu können, sind diese Informationen für dich wichtig:
  • Während der gesamten Zeit, bei der du Teil von Philips sein möchtest musst du immatrikuliert sein
  • Du kannst bis zu 20 Stunden die Woche arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • In deiner Klausurenphase kannst du weniger arbeiten und die Stunden in den Semesterferien nachholen
  • Wir sind auf der Suche nach einer längerfristigen Zusammenarbeit
 2. Praktikum

Für 4 - 6 Monate einmal in die Arbeitswelt reinschnuppern?

Kein Problem! Philips biete viele verschiedene Praktika in diversen Bereichen an mehreren Standorten.

Bei Philips bist du genau richtig, wenn du:
  • Lust auf Praxiserfahrungen hast
  • Gerne Teil eines innovativen, kreativen und motivierten Teams sein willst
  • Einen Partner suchst, der dich fordert und deine Ideen schätzt
  • Dich weiterentwickeln willst
Du fühlst dich angesprochen? Dann ist ein Praktikum während deines Studiums bei Philips genau die richtige Chance für dich.

Wir geben dir die Möglichkeit Einblicke in die Praxis zu bekommen, rasch Verantwortung zu übernehmen und an deinen eigenen Projekten zu arbeiten und dadurch so viel wie möglich innerhalb dieser Zeit bei Philips zu lernen.

Voraussetzungen die du für ein Praktikum bei Philips mitbringen musst:
  • Während deines Praktikums musst du als Student eingeschrieben sein oder die Zeit zwischen Bachelor und Master sinnvoll überbrücken
  • Mindestens 3 Monate Zeit mitbringen
Philips macht bei der Fair Company Initiative mit. Das bedeutet, dass es unser Ziel ist, Transparenz über Aufgaben, Ansprechpartner und Zielsetzungen zu schaffen. Die Einhaltung der Regeln, wird regelmäßig von der Fair Company-Initiative überprüft.
 3. Abschlussarbeiten

Du bist auf der Suche nach einem Partner, der dir während deiner Abschlussarbeit mit Rat und Tat zur Seite steht, der dich unterstützt und fördert und der dir die Chance bietet, die Inhalte der Abschlussarbeit praktisch umzusetzen?

Mit Philips hast du diesen Partner gefunden, wenn du Lust hast deine Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben, dessen Ziel es ist die Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare und Consumer Lifestyle zu verbessern.

Abschlussarbeiten bieten wir hauptsächlich in Kombination mit einem Praktikum an. Dadurch bekommst du erste Einblicke in Philips und kannst danach mit deiner Abschlussarbeit starten!

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Wir haben hier die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt.