Heiko Borwieck

Mitglied der Geschäftsführung Philips GmbH Markt DACH sowie Health Systems Sales Leader und Head of Solutions COE Market DACH

 

Heiko Borwieck ist seit 01. Januar 2020 Mitglied der Geschäftsführung der Philips GmbH Markt DACH sowie in den Funktionen als Health Systems Sales Leader und als Head of Solutions COE Market DACH tätig.

 

Seine Karriere bei Philips startete der studierte Wirtschaftsingenieur im Jahr 2015. Zunächst übernahm Borwieck die Führung der Business Group Patient Care and Monitoring Systems (PCMS) sowie die Leitung des Solution & Services Centers. Seit März 2016 war er als Commercial Leader Germany für den deutschen Marktauftritt der Sparte Health Systems verantwortlich. Im Anschluss trat er zu Beginn des Jahres 2017 die Position als Health Systems Sales Leader Deutschland an.

 

Bevor Borwieck zu Philips wechselte, war er über zwanzig Jahre bei Dräger in leitenden Positionen im In- und Ausland tätig, die letzten sieben Jahre als Geschäftsführer der drei deutschen Tochtergesellschaften.  

 

Heiko Borwieck ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Meldorf.