Jan Franssen

Mitglied der Geschäftsführung Philips GmbH Markt DACH, Head of Finance DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)

 

Jan Franssen absolvierte einen Master of Economics sowie einen Executive Master of Finance and Control an der Universität Maastricht. Nach seinem Studium im Jahr 1999 begann er seine Karriere als Auditor bei Philips. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Supervisor, Audit Manager und Business Analyst wurde er 2004 Plant Controller Lighting in Weert in den Niederlanden.

 

Zwei Jahre später übernahm er die Position als Finance Director für den Bereich Lighting Emerging Europe und wurde 2011 zum Head of Finance für den Markt Russland, Ukraine, Belarus & Zentralasien ernannt. Im Jahr 2015 wechselte er dann zurück in die Niederlande, wo er als Vice President und Head of Finance den Benelux-Markt mitgestaltete.

 

Seit dem 01. Juni 2021 ist Jan Franssen Mitglied der Geschäftsführung Philips GmbH Markt DACH und Head of Finance für Philips Market DACH.

 

Jan Franssen ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.