Dr. Uwe Heckert

Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH sowie Market Leader Philips DACH

 

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Berlin und Göttingen sowie an der State University of New York begann Uwe Heckert 1997 bei McKinsey & Company Inc., wo er als Berater und Senior -Projektleiter tätig war. Während dieser Zeit promovierte er im Fach Wirtschaftsinformatik zum Thema Wissensmanagement. 2005 wechselte er zu T-Systems International und leitete dort verschiedene Bereiche, zuletzt als Senior Vice President den Bereich ERP/SAP Systems Integration.

 

Ab 2013 setzte er seine Karriere beim international tätigen IT-Dienstleistungsunternehmen Unisys fort. Nachdem er als Vice President & General Manager erfolgreich das EMEA-Geschäft im öffentlichen Sektor verantwortete, übernahm er in einer globalen Rolle den Bereich Geschäftsanwendungen und -lösungen.

 

Seit dem 1. Juni 2021 ist Uwe Heckert Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH sowie Leiter des Philips DACH-Marktes.

 

Uwe Heckert wurde 1968 in Sondershausen in Deutschland geboren. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.