0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Warum schwankt meine Temperatur abhängig von der Tageszeit?

    Veröffentlicht am 2017-09-05

    Es ist normal, dass du zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche Messwerte erhältst. Die normale Schwankungsbreite liegt bei 0,5 Grad C (0.9 °F). Die Temperatur ist morgens niedriger als am späten Nachmittag oder Abend.

    Unterschiedliche Messwerte können auch folgende Gründe haben:
    • Unterschiedliche Temperaturen des Thermometers und des Raumes, in welchem du die Messung durchführst. (Beispiel: Das Thermometer wurde in einem wesentlich wärmeren oder kälteren Raum aufbewahrt.)
    • Das Thermometer wird in den Gehörgang in einer anderen Tiefe oder in einem anderen Winkel eingeführt.
    • Es ist Ohrschmalz im Gehörgang.
    • Das Ohr hat eine andere Temperatur als der Rest des Körpers. Das kann der Fall sein wenn das Ohr verdeckt war, die Person auf dem Ohr geschlafen oder einen Ohrstöpsel getragen hat, gerade aus der Dusche oder der Badewanne kommt oder sich vorher in einem extrem kalten oder warmen Zimmer aufgehalten hat.
    • Der Infrarotsensor wurde vor der Messung nicht gereinigt.

    Why do I get different temperatures if I do multiple measurements?
    Q. Warum erhalte ich unterschiedliche Temperaturwerte, wenn ich mehrere Messungen hintereinander durchführe?
    A. Mit neuen technischen Möglichkeiten wurde es einfacher und angenehmer, die Temperatur zu messen, auch mehrere Male hintereinander. Dies ist allerdings meist nicht notwendig. Viele Faktoren beeinflussen die Messwerte: die korrekte Platzierung der Messsonde, die Tageszeit, Schwankungen in der Körpertemperatur (z. B. beim Sport), Krankheiten oder die Temperatur des Ohres, z. B. wenn die Person grade mit dem Ohr auf dem Kissen gelegen oder eine Mütze aufgehabt hatte. (Siehe dazu auch die Frage „Warum schwankt meine Temperatur abhängig von der Tageszeit?“)

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.