Produkte
Café Gaia Kaffeemaschine

Café Gaia Kaffeemaschine

Mit Thermo-Kanne, Schwarz HD7544/20

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Warum muss ich meine Philips Kaffeemaschine entkalken?

Ja. Das Entkalken ist ein wichtiger Bestandteil der Gerätewartung. Sie sollten Ihr Gerät in folgenden Mindestabständen entkalken:

 Alle zwei Monate, wenn Sie weiches oder gefiltertes Wasser (Wasserhärte 1 und 2) verwenden
 Jeden Monat, wenn Sie hartes Wasser (Wasserhärte 3 und 4) verwenden

Weitere Informationen zu Ihrem Leitungswasser erhalten Sie von den lokalen Stadtwerken. Wenn mehr Dampf aus dem Gerät entweicht, kann dies auf eine zunehmende Verkalkung hinweisen.

Um Ihr Gerät zu entkalken, können Sie einen beliebigen Flüssigentkalker oder weißen Essig verwenden. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Sie sollten keinen Entkalker in Pulver- oder Tablettenform verwenden. Wenn diese Entkalker nicht vollständig aufgelöst werden, können sie Spuren hinterlassen und das Gerät beschädigen.

Das Entkalken dauert zwischen einer halben und einer Stunde. Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Füllen Sie den Wassertank mit weißem Essig, oder halten Sie sich an die Anweisungen auf der Verpackung des Flüssigentkalkers.
  2. Sie müssen keinen Papierfilter oder Kaffeepulver in das Gerät geben.
  3. Schalten Sie das Gerät ein, und lassen Sie es einen Brühvorgang durchlaufen.
    Anmerkung: Für ein gründliches Entkalken wiederholen Sie Schritt 1 bis 3, um sicherzustellen, dass kein Kalk im Gerät zurück bleibt.
  4. Wenn Sie Essig verwenden, lassen Sie das Gerät noch zweimal komplett mit frischem, kaltem Wasser durchlaufen, um sämtliche Essigrückstände zu beseitigen. Bei Flüssigentkalkern halten Sie sich an die Anweisungen auf der Verpackung. Lassen Sie das Gerät aber mindestens einmal mit frischem, kaltem Wasser durchlaufen.

Folgende Gründe sprechen für das Entkalken Ihres Geräts:

 Sicherstellen der guten Qualität Ihres gebrühten Kaffees
 Beibehalten konstanter Brühzeiten
 Verlängern der Lebensdauer Ihres Geräts
 Vermeiden von Ausfällen und Defekten des Geräts

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: HD7544/20 , HD7547/80 , HD7459/31 , HD7459/81 , HD7546/25 , HD7435/20 , HD7462/20 , HD7461/00 , HD7474/20 , HD7461/20 , HD7472/20 , HD7685/90 , HD7447/40 , HD7459/20 , HD7693/90 , HD7447/00 , HD7457/20 , HD7447/20 , HD7567/70 , HD7450/00 , HD7448/10 , HD7458/00 , HD7544/56 , HD7446/56 , HD7562/56 , HD7742/00 , HD7690/30 , HD7451/00 , HD7452/20 , HD7450/20 , HD7450/70 , HD7562/40 , HD7564/20 , HD7567/20 , HD7565/20 , HD7566/20 , HD7562/35 , HD7563/20 , HD7562/55 , HD7544/55 , HD7686/30 , HD7692/90 , HD7692/30 , HD7686/90 , HD7690/90 , HD7546/20 , HD7448/00 , HD7446/00 , HD7446/20 , HD7584/53 , HD7448/40 , HD7446/70 , HD7448/70 . mehr weniger

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.