0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein SENSEO® Milchaufschäumer schäumt nicht gut.

    Veröffentlicht am 2021-07-04

    Die Qualität des Schaums aus Ihrem SENSEO® Milchaufschäumer ist möglicherweise schlechter als erwartet. Beachten Sie, dass der Milchaufschäumer nach dem Aufschäumen immer etwas Milch übrig lässt. Probieren Sie diese möglichen Ursachen und Lösungen, falls dies nicht das Problem ist.

    Überprüfen Sie, ob der Metallquirl an der Spindel angebracht ist. Ohne den Metallquirl kann kein Milchschaum erzeugt werden.

    Aufschäumspirale anbringen

    Füllen Sie für optimalen Milchschaum das Milchkännchen immer bis über die Minimalmarkierung. Die Minimalmarkierung befindet sich auf der Innenseite der Kanne.

    Bauen Sie alle Teile auseinander und reinigen Sie diese regelmäßig, um weiterhin optimalen Milchschaum zu erhalten. Achten Sie während der Reinigung besonders auf den Metallquirl:

    1. Nehmen Sie den Metallquirl, die Spindel und den Deckel auseinander.
    2. Spülen Sie das Milchkännchen unter fließendem heißem Wasser ab.
    3. Spülen Sie den Metallquirl, die Spindel und den Deckel unter fließendem heißem Wasser ab, oder reinigen Sie alle Teile in der Spülmaschine.
    4. Reinigen Sie den Sockel bei Bedarf mit einem feuchten Tuch.

    Sie können die nachfolgende Abbildung als Referenz für die Reinigung verwenden.

    SENSEO Milchaufschäumer reinigen

    Wenn die Milch nicht wie gewünscht aufgeschäumt wird, probieren Sie eine andere Milchmarke aus. Für optimalen Milchschaum empfehlen wir Ihnen fettarme Kuhmilch aus dem Kühlschrank.

    Der Ein-/Ausschalter blinkt, wenn der SENSEO® Milchaufschäumer abkühlen muss, bevor Sie ihn wieder verwenden können. Lassen Sie ihn ein paar Minuten lang abkühlen. Tipp: Sie können das Innere des Milchkännchens mit kaltem Wasser spülen, um es schneller abkühlen zu lassen.

    Wenn alle diese Schritte das Problem nicht behoben haben oder der Ein-/Ausschalter weiterhin blinkt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.