1
Produkte

SENSEO® Switch Pad- und Filterkaffeemaschine

Pad- und Filtermaschine, 2-in-1-Brühtechnologie, Thermo-Kanne, Kaschmirgrau HD6591/20

Fehlerbehebung

Aus dem Auslauf meiner SENSEO® Switch tritt Wasser aus

Wenn Sie feststellen, dass Kaffee oder Wasser aus Ihrer SENSEO® Switch Kaffeemaschine austritt, gibt es möglicherweise eine einfache Lösung des Problems. Verwenden Sie diese möglichen Ursachen und Lösungen, um es selbst zu beheben.

Wasser tropft beim Aufheizen

Sie stellen möglicherweise fest, dass beim Aufheizen Wasser aus dem Kaffeeauslauf austritt. Dies ist normal und hat keinen Einfluss auf den Kaffeegeschmack.

Wo wurde die undichte Stelle bei der SENSEO® Switch HD7892 festgestellt

Die Kaffeesammelkammer fehlt

Stellen Sie sicher, dass Sie stets die Kaffeesammelkammer verwenden, wenn Sie Ihre SENSEOⓇ Switch Kaffeemaschine nutzen. Ohne die Kaffeesammelkammer tritt Wasser möglicherweise in der Nähe des Kaffeeauslaufs aus.

Kaffeesammelkammer bei der SENSEO® Switch

Der Kaffeeauslauf fehlt

Prüfen Sie, ob Sie den Padhalter-Kaffeeauslauf verwendet haben. Ohne den Padhalter-Kaffeeauslauf tritt Wasser möglicherweise in der Nähe des Kaffeeauslaufs aus.

Senseo Switch, Kaffeeauslauf fehlt

Das Kaffeepad wurde nicht richtig eingelegt

Legen Sie Kaffeepads mit der gewölbten Seite nach unten in die Mitte des Padhalters ein, um einen guten Kaffeefluss zu gewährleisten.

Senseo Switch, Einlegen des Kaffeepads

Gummidichtungsring ist blockiert

Stellen Sie sicher, dass der Gummidichtungsring richtig auf dem Rand des Sprühkopfes befestigt ist.

Senseo Switch, Gummidichtungsring

Der Padhalter ist verstopft

Reinigen Sie das Sieb in der Mitte des Padhalters mit einer Rundbürste und warmem Wasser oder reinigen Sie sie mithilfe der Spülmaschine. Wenn das Sieb immer noch verstopft ist, entkalken Sie den Padhalter in einer Entkalkungslösung, und lassen Sie ihn 30 Minuten lang einweichen.

Senseo Switch, Padhalter reinigen

Der Kaffeeauslauf ist verstopft

Zerlegen Sie den Kaffeeauslauf Ihrer SENSEO® Switch Kaffeemaschine und reinigen Sie alle Teile mit warmem Wasser oder mithilfe der Spülmaschine. Wenn keine dieser Lösungen das Problem beheben konnte, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: HD6591/20 , HD6591/40 , HD6592/00 , HD6592/60 , HD6592/80 , HD6596/50 , HD7892/29 , HD7892/64 , HD7892/20 , HD7892/00 , HD7892/60 , HD7892/80 . mehr weniger

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.