Produkte

3000 series Kaffeevollautomat

4 Kaffeespezialitäten, Klassischer Milchaufschäumer, Schwarz HD8827/01

Fehlerbehebung

Eine LED blinkt, und das Gerät funktioniert nicht

Die Signalanzeigen haben unterschiedliche Bedeutungen. Hier finden Sie eine Erklärung.

Das Ausrufezeichen und die Wasseranzeige blinken, und die Taste ESPRESSO leuchtet dauerhaft

Ursache: Es befindet sich Luft im System.

Lösung: Geben Sie etwas heißes Wasser aus.

Nur das Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

Ursache: Die Abtropfschale und/oder der Kaffeesatzbehälter sind nicht ordnungsgemäß eingesetzt, oder die Serviceklappe ist nicht richtig geschlossen.

Lösung: Setzen Sie die Abtropfschale zusammen mit dem Kaffeesatzbehälter in die Maschine ein, und schließen Sie die Serviceklappe.

Nur das Ausrufezeichen blinkt langsam

Ursache: Die Brühgruppe ist nicht richtig eingesetzt oder der Heißwasserauslauf ist nicht eingesetzt.

Lösung: Setzen Sie die Brühgruppe erneut ein, und stellen Sie sicher, dass sie sich in der richtigen Position befindet. Setzen Sie den Heißwasserauslauf ein.

Nur die Kaffeesatzbehälter-Anzeige leuchtet dauerhaft

Ursache: Der Kaffeesatzbehälter wurde entleert, während die Maschine ausgeschaltet war.

Lösung: Leeren Sie den Kaffeesatzbehälter immer dann, wenn die Kaffeemaschine eingeschaltet ist. Andernfalls wird der Kaffeezykluszähler nicht zurückgesetzt.

Alle Anzeigen blinken gleichzeitig

Ermitteln Sie, in welcher Situation alle vier Anzeigen zu leuchten begonnen haben, und probieren Sie die entsprechende Lösung aus.

Bei Verwendung eines AquaClean-/Brita-Filters

  1. Nehmen Sie den Filter aus dem Wasserbehälter, und schalten Sie die Maschine aus und wieder ein.
  2. Wenn die Meldung erlischt, war der Filter nicht gut vorbereitet oder verstopft. Bereiten Sie den Filter vor oder tauschen Sie ihn aus, wenn er länger als 3 Monate verwendet wurde.

Alle Anzeigen leuchten direkt nach dem Einschalten der Maschine auf.

  1. Schalten Sie die Maschine aus.
  2. Nehmen Sie den Wasserbehälter ab, und entfernen Sie alle Kaffeebohnen am Boden des Wasserbehälterfachs.
  3. Überprüfen Sie, ob die Dampfdüse verstopft ist. Entfernen Sie Kalk bzw. Schmutz mit einer Nadel aus der Dampfdüse.
  4. Schalten Sie die Maschine wieder ein, und geben Sie 2 bis 3 Tassen heißes Wasser aus.

Alle Anzeigen leuchten während des Brühvorgangs auf.

  1. Schalten Sie die Maschine aus.
  2. Die Brühgruppe prüfen (reinigen, fetten).
  3. Stellen Sie die Mahlgradeinstellung auf einen gröberen Mahlgrad (höhere Zahl) ein.

Alle Anzeigen leuchten während oder direkt nach dem Entkalkungsvorgang auf.*
 Kalkablagerungen blockieren das System. Schalten Sie die Maschine eine Stunde lang aus. Wenn die Meldung nicht angezeigt wird, entkalken Sie die Maschine erneut.

Nur die Calc-Clean-Taste leuchtet dauerhaft

Ursache: Die Maschine muss entkalkt werden.

Lösung: Entkalken Sie Ihre Maschine. Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Maschine nicht entkalken, wird sie nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Nur die Calc-Clean-Taste blinkt

Ursache: ‎Die Maschine befindet sich im Entkalkungsvorgang.

Lösung: Die Calc-Clean-Taste blinkt während des gesamten Entkalkungszyklus. Beenden Sie den Entkalkungsvorgang. Die Maschine wird erst dann ausgeschaltet, wenn der vollständige Entkalkungsvorgang abgeschlossen ist.

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: HD8827/01 , HD8829/01 , HD8821/11 , HD8821/01 , HD8824/01 , HD8661/01 , HD8662/01 , HD8760/11 , HD8760/01 . mehr weniger

Fehlerbehebung

Ausgabe(4)
Auslaufen(2)
Leistung/Laden/Akkulebensdauer(1)
Anzeige(1)
Geräusche(2)
Mahlwerk(2)
Fehlermitteilungen(4)
Leistung(3)
Milch(1)
Funktionalität(1)
Brühgruppe(2)
Pflege(1)

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.