Produkte
Bierzapfanlage

Bierzapfanlage

70 W, 6 l Fässer, 30 Tage Bier, 3 °C, LCD-Display (Temperatur, Wassermenge) HD3620/25P1

Fehlerbehebung

Das Bier schmeckt nicht.

1) Das Fass ist in letzter Zeit nicht benutzt worden.
Sind seit dem letzten Zapfen 7 Tage vergangen, sind die Bierrückstände im Schlauch u. U. nicht mehr genieß

bar. Das Bier im Fass kann aber noch einwandfrei sein. Auf der Frischeanzeige können Sie ablesen, wie viele Tage sich das Bier noch frisch hält. Sie sollten das Bier zuerst kurz ablaufen lassen, bevor Sie das nächste Bier zapfen.

2) Die Gläser waren nicht ganz sauber.
Reinigen Sie die Gläser in heißem Wasser mit etwas Spülmittel. Spülen Sie sie gründlich unter kaltem Leitungswasser ab, um Fett- und Spülmittelrückstände zu beseitigen.

3) Das Mindesthaltbarkeitsdatum des Fasses ist abgelaufen.
Prüfen Sie das seitlich am Fass aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, müssen Sie ein neues Fass kaufen.

4) Das Fass stand länger als 30 Tage im Gerät.
Nach dem öffnen des Fasses bleibt das Bier 30 Tage lang frisch, sofern das Fass im Gerät aufbewahrt und darin gekühlt wird. Auf der Frischeanzeige können Sie ablesen, wie viele Tage sich das Bier noch frisch hält. Wenn auf dem Display ein Gedankenstrich und ein Ausrufezeichen zu sehen sind oder wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet war, muss das Fass ausgewechselt werden.

5) Das Gerät war nicht die ganze Zeit eingeschaltet.
Das Gerät sollte stets eingeschaltet bleiben. In einem geöffneten, kühl gehaltenen Fass bleibt das Bier 30 Tage lang frisch.

6) Die Zapfeinheit wurde nicht gereinigt.
Beim Austauschen des Fasses muss die Zapfeinheit mit heißem Wasser gereinigt werden. Da Bierrückstände an der Zapfeinheit haften können, muss sie bei jedem Einsetzen eines neuen Fasses gereinigt werden.

7) Der Schlauch wurde nicht ausgetauscht.
Bevor Sie ein neues Fass anzapfen, müssen Sie den Schlauch unbedingt austauschen. Wenn Sie den Schlauch nicht austauschen, schmeckt das Bier u. U. nicht. Jedes Fass wird mit einem neuen Schlauch geliefert.

Zur Bestellung eines neuen Schlauchs können Sie sich unter der folgenden Rufnummer an das PerfectDraft Call Center in Ihrem Land wenden: Belgien und Luxemburg +32 (0)78-250159, Deutschland 01801-324000 und Niederlande 0900-2224222)

Halten Sie für den Anruf bei Philips bitte folgende Informationen bereit:

  • die genaue Modellnummer des Geräts (HD36xx)
  • die Seriennummer Ihres Geräts (die unten am Gerät zu finden ist)
  • das Mindesthaltbarkeitsdatum des Bierfasses
  • die Produktionsnummer des Bierfasses (Nummer unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum)

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: HD3620/25P1 , HD3610/50 , HD3620/20 , HD3620/25 . mehr weniger

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.