0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Luftbefeuchter befeuchtet die Luft nicht

    Veröffentlicht am 09. November 2022
    Falls Ihr Philips Luftbefeuchter oder 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung und -befeuchtung die Luft nicht befeuchtet oder Sie feststellen, dass sich die Luftfeuchtigkeitsanzeige bzw. das Hygrometer nicht ändert, erfahren Sie im folgenden Abschnitt, wie Sie dieses Problem ganz einfach selbst lösen können.
    Ihr Philips Luftbefeuchter oder 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung und -befeuchtung kann eine maximale Raumgröße befeuchten. Wenn Sie die empfohlene Raumgröße für Ihr spezielles Luftbefeuchtermodell überschreiten, ändert sich die Anzeige auf Ihrem Gerät oder Hygrometer nicht, da Ihr Gerät nicht die erwarteten Ergebnisse liefern kann.
    Der Filter des Luftbefeuchters sollte in die Filterhalterung eingesetzt werden. Der Luftbefeuchter funktioniert nicht ohne den Filter. Achten Sie darauf, dass dies der Fall ist.

    Hinweis: Die Abbildung unten ist eine generische Darstellung. Befolgen Sie die Anweisungen zum Austauschen des Filters im Benutzerhandbuch für Ihr Modell. 
    Filter des Philips Luftbefeuchters
    Wenn Fenster oder Türen geöffnet sind, bleibt die Feuchtigkeit von Ihrem Philips Luftbefeuchter nicht im Zimmer. 

    Bitte schließen Sie Türen und Fenster.
    Der komfortabelste Bereich für die relative Luftfeuchtigkeit (RH) liegt zwischen 45 % und 65 %. Wenn kein Zielwert für die relative Luftfeuchtigkeit ausgewählt ist ("---" wird auf dem Bedienfeld angezeigt), befeuchtet der Philips Luftbefeuchter oder 2-in-1-Kombigerät zur Luftreinigung und -befeuchtung für Ihre Gesundheit und Ihren Komfort die Luft kontinuierlich und wechselt automatisch zur niedrigsten Geschwindigkeit, sobald eine 70%ige relativen Luftfeuchtigkeit erreicht ist. Wenn die relative Umgebungsfeuchtigkeit unter 70 % liegt, nimmt das Gerät den Betrieb gemäß den vorherigen Einstellungen wieder auf.

    Wenn als Zielwert eine relative Luftfeuchtigkeit von 40 %, 50 % oder 60 % ausgewählt ist, schaltet das Gerät automatisch auf die niedrigste Geschwindigkeit um, sobald die als Zielwert ausgewählte relative Luftfeuchtigkeit erreicht wurde. Wenn die relative Umgebungsfeuchtigkeit unter der als Zielwert ausgewählten relativen Luftfeuchtigkeit liegt, nimmt das Gerät den Betrieb gemäß den vorherigen Einstellungen wieder auf.

    Dies ist eine normale Funktion, und es handelt sich dabei um keinen Gerätefehler. Weitere Informationen über die Einstellung zur relativen Luftfeuchtigkeit finden Sie im Benutzerhandbuch für Ihr Modell.
    Wenn der Filter des Luftbefeuchters verschmutzt ist, funktioniert Ihr Luftbefeuchter nicht richtig. Um dieses Problem zu lösen, spülen Sie den Luftbefeuchterfilter aus. Denken Sie daran, dass er regelmäßig gemäß den Anweisungen im Benutzerhandbuch für Ihr Modell gereinigt werden sollte. Wenn sich Kalk gebildet hat, entkalken Sie den Filter.

    Hinweis: Ihr Luftbefeuchter verfügt über ein erweitertes Kälteverdunstungssystem, das gesunde, befeuchtete Luft über den Auslassbereich ohne Bildung von Wassertropfen erzeugt. Die Wasserdampf ist für das menschliche Auge nicht sichtbar, und der Boden oder Schreibtisch wird nicht nass.
    Vergewissern Sie sich, dass der Wasserbehälter korrekt am Gerät angebracht ist. Das Fenster des Wasserbehälters und die Anzeige sollten sich auf derselben Seite des Geräts befinden, wie in der Abbildung unten dargestellt.
     


    Haben die oben genannten Lösungen das Problem behoben? Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Wasserbehälter ausgerichtet
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.