Ich kann meine Philips Sonicare Zahnbürste nicht mit der Sonicare App verbinden
Sonicare App oder Smartphone-Software nicht aktuell
Stellen Sie sicher, dass die aktuellste Version der Sonicare App auf Ihrem Smartphone installiert ist.
Update der Smartphone-Software
Überprüfen Sie, ob das neueste Betriebssystem auf Ihrem Smartphone installiert ist:
- Android-Smartphone mit Android 6.0 und höher
- iPhone mit iOS 11.0 und höher
Keine kompatible Zahnbürste verwendet
- Philips Sonicare DiamondClean Smart
- Philips Sonicare FlexCare Platinum Connected
- ExpertClean
- DiamondClean 9000
- Philips Sonicare For Kids (nur kompatibel mit der Sonicare For Kids App)
Zahnbürste ist nicht eingeschaltet
Zahnbürste ist nicht geladen
Bluetooth ist nicht eingeschaltet/keine Kopplung möglich
Wenn die Verbindung weiterhin nicht hergestellt wird, versuchen Sie, das Bluetooth-Netzwerk auf Ihrem Smartphone zurückzusetzen. Befolgen Sie die nächsten Schritten, um die Cache-Daten auf Ihrem Android-Gerät oder iPhone zu leeren:
Löschen der Bluetooth-Cache-Daten unter Android
1. Navigieren Sie zu den Einstellungen.
2. Wählen Sie "Application Manager" (Anwendungsmanager) aus.
3. Drücken Sie auf "More" (Mehr) bzw. die 3 Punkte in der rechten oberen Ecke.
4. Wählen Sie "Show system apps" (System-Apps anzeigen) aus.
5. Wählen Sie "Bluetooth" oder "Bluetooth share" (Bluetooth-Freigabe) aus.
6. Wählen Sie "Storage" (Speicher) aus.
7. Tippen Sie auf "Clear Cache" (Cache leeren).
8. Starten Sie Ihr Telefon neu.
9. Versuchen Sie erneut, die Verbindung herzustellen, indem Sie die Schritte in der Sonicare App befolgen.
Löschen der Bluetooth-Cache-Daten unter iOS
1. Navigieren Sie zu den Einstellungen.
2. Wählen Sie "Bluetooth" aus.
3. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth eingeschaltet ist.
4. Tippen Sie unter "My devices" (Meine Geräte) auf das Info-Symbol neben der Zahnbürste.
5. Wählen Sie "Forget this device" (Dieses Gerät entfernen) aus.
6. Versuchen Sie erneut, das Gerät anhand der Schritte in der Sonicare App zu verbinden
Andere Geräte verursachen Störungen
Wenn sich das Problem anhand dieser Lösungen nicht beheben lässt, wenden Sie sich für weitere Hilfe an uns.