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    Philips Support

    Was kann ich tun, wenn ich ein Knistergeräusch vom Philips Telefon höre?

    Veröffentlicht am 2017-08-15

    Überprüfen Sie den Akkustand des Mobilteils. Ein niedriger Akkustand kann zu Geräuschen führen. Setze Sie das Mobilteil auf die Ladestation, um es wieder aufzuladen, oder setzen Sie neue Akkus ein, falls erforderlich.

    Ziehen Sie ALLE Telefonkabel (einschließlich derer zum Telefon und zu anderen Geräten wie zum Beispiel einem Faxgerät) mehrere Male heraus.

    Schlechte Klangqualität oder ein Knistergeräusch kann an einer schlechten Verbindung zwischen dem Telefonanschluss und dem Wandanschluss oder den anderen Anschlüssen liegen. Durch Herausziehen und erneutes Anschließen aller Kabel wird wieder eine gute Verbindung hergestellt.

    Geräusche mit tiefen Frequenzen werden möglicherweise aufgrund der Reflexion von Radiofrequenzsignalen an das Telefon von metallischen Oberflächen (einschließlich Tischen aus Metall oder Blech; und des Metallgehäuses von einigen elektronischen Geräten) verursacht. Stellen Sie die Basisstation Ihres Telefons auf eine nicht metallische Oberfläche.

    Falls das Knistergeräusch weiterhin besteht, liegt das Problem möglicherweise am Telefon selbst oder an der Telefonverbindung.

    Um herauszufinden, ob das Problem am Telefon liegt, versuchen Sie, es vorübergehend durch ein anderes Telefon zu ersetzen. Wenn das Knistergeräusch beim neuen Telefon weiterhin besteht, liegt es an der Telefonverbindung. Wenn das Knistergeräusch nicht mehr vorhanden ist, überprüfen Sie es nochmal, indem Sie Ihr DECT-Telefon erneut anschließen.

    Knistergeräusche oder Echos können auch aufgrund von Störungen der DSL-(Digital Subscriber Line)-Verbindung auftreten. Wenden Sie sich in diesem Fall für die Installation eines geeigneten DSL-Filters an Ihren Serviceanbieter.

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